Druckerproblem

  • geschlossen
  • Problem

  • gamejunky
  • 972 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Druckerproblem

    Hy,
    hab seit neuestem ein Problem mit meinem EpsonStylusColor440.(BS XP)
    Der druckt mir nur ca.1cm pro Seite und verteilt so jeden Ausdruck auf zig Seiten.
    Lief auf dem System vorher einwandfrei, musste dann XP neu instalieren und seitdem spint er. Hab auch schon den neuesten Treiber runtergeladen und neu instaliert, aber das ändert auch nix....
    Hat jemand nen Tipp für mich????????


    Danke
    LG
    gamejunky:confused:
  • hab mittlerweile auch nen alten treiber ausprobiert.
    hab mich geirrt auch in excel gehts nicht, da druckt er halt ein paar zeilen pro blatt aus, weiss nicht mehr was ich noch probieren könnt.
    der drucker funktioniert aber, wenn ich ihn vom pc abhänge und ne testseite drucke geht das, also kanns an dem nicht liegen.:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
  • OK,

    schreibe oder kopiere mal so ungefähr eine Seite Text in einen Editor (z.B.: Notepad) und drucke dann mal ...

    versuche mal ein Bild mit der Windows Bild und Fax Anzeige zu öffnen und dann zu drucken ...

    hast du schon mal das Kabel gewechselt ?

    als nächstes würde ich versuchen den Treiber und alle anderen Druckertreiber zu deinstallieren, dann Windows neu zu starten, danach den Drucker neu installieren lassen
    Achtung: Option versteckte Geräte anzeigen (o.s.ä.) muss im Gerätemanager aktiviert sein


    versuch mal einen Treiber über Windows Update zu bekommen, die klappen fast immer (auf update.microsoft.com) wenn die Updates angezeigt werden auf der Linken Seite die zusätzlichen Updates anzeigen lassen

    wenn alles nichts hilft, vielleicht mal einen anderen Drucker testen

    evtl. im Bios die Einstellungen zurücksetzen (Load Safe Defaults), manchmal hilfts (wobei das bei dir eher unwahrscheinlich ist)

    dann wäre noch die Option Windows neu zu installieren

    mfg
    zeilant
    zeilant
  • Hi,
    ich hab noch eine Idee. In XP sind die Treiber für deinen Drucker vorhanden. Installiere bei einem anderen XP- PC über "Start" - "Drucker- und Faxgeräte" - "Drucker hinzufügen", ohne den Drucker anzuschließen den Drucker: "Epson Stylus COLOR 400 ESC/P 2" als Standarddrucker. Danach schließ deinen Drucker an. Dies kannst du auch zuerst bei deinem PC versuchen nachdem du alle Drucker gelöscht hast.