PC ==> Receiver

  • Frage

  • bArTz!lla
  • 1201 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC ==> Receiver

    Heyho,
    ich hab hier nen shcönen Receiver stehen. Hab den atm über normal klinke auf 2 cinch angeschloßen.
    Frage: Wie kriege ich am besten ein Sourround Signal (DTS, AC3, DD etc.) mit wenig qualitätsverlust und wenig beaspruchung der CPU etc. zum Receiver (dekodierung solcher signale kann der receiver)

    Imd endeffekt muss ich da wohl per S/pdif etc. durchschleifen.
    wie komm ich da am günstigsten weg?

    grretz,
    jojo
    alle up deleted
  • Wenn du ein digitales Signal übertragen möchtest, dann braucht man natürlich ein digitales Kabel ;)

    Entweder ein Koaxial (auch SPDIF) oder Optical eben vom PC zum AV-Receiver legen. Solche Kabel bekommst du bei Ebay hinterhergeschmissen ;),

    PS: AC3 = DolbyDigital ^^
    Gruß
    Baddy
  • ja, das ding ist das ich noch keinen digitalen anschluss am pc habe. von asus gibts es ja solche spdif adapt0r. die passen im endeffekt aber auf jedes board wenn die pins vorhanden sind, oder? hab nämlich nen asrock. welche weiteren möglichkeiten gäbe es?
    alle up deleted
  • Welche weiteren Möglichkeiten? Ne neue Soundkarte kaufen :D

    Jetzt hast du sicherlich die 3 Ausgänge am Motherboard für Vorne L/R+Hinten L/R+Sub/Center, da könntest du 3x3,5mm Klinke auf cinch kaufen (wie du das jetzt ja schon 1x hast) und wenn dein AV-Receiver einen 6Kanal Eingang hat, die daran anschließen.

    Sonst neue SOundkarte oder dein Zusatz fürs Motherboard kaufen. Was anderes kann man da nicht machen.
    Gruß
    Baddy