Treiber für Laufwerk suche

  • geschlossen
  • Frage

  • PSPFREAK
  • 966 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Treiber für Laufwerk suche

    hi,kann mir mal jemand vllt nach einer treiber aktualisieung für das laufwerk von

    DVD-ROM SD-616Q
    denn ich habe schon alle durchgesucht aber nix gedunden:confused: :confused:
  • hast du mal nachgeschaut ob der regionalcode passt
    oder wie oft du noch umstellen kannst ??

    treiber brauchst du für dein cd-rom nicht, die sind alle schon im windows eingebaut.

    tip2: schau doch mal im gerätemanager nach, ob es (hardware)-probleme gibt.

    kannst du denn noch auf das laufwerk zugreifen um z.b. eine datendisk zu lesen ??

    um etwas vernünftiges dazu sagen zu können bräuchte man etwas mehr infos von dir!
  • Hallo,

    schau mal im Explorer ob das Laufwerk noch angezeigt wird.
    Wenn nein hast Du ein Problem mit einem De-Installierten Video- oder Brenn Programm.
    War bei mir auf jeden Fall so.
    G00gle mal nach "upper Filter", da muß was in der Registry gelöscht/geändert werden.

    Oder lies hier: h**p://support.microsoft.com/kb/314060/en-us You can no longer access the CD drive or the DVD drive, or you receive an error message after you remove a CD recording program or a DVD recording program in Windows XP: "error code 31"[/url] You can no longer access the CD drive or the DVD drive, or you receive an error message after you remove a CD recording program or a DVD recording program in Windows XP: "error code 31

    Mir hats geholfen, meine zei DVD Laufwerke laufen wieder.

    J.