Ideen für Abendessen für 15 Personen gesucht!

  • geschlossen

  • Asso
  • 1286 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ideen für Abendessen für 15 Personen gesucht!

    Hallo FSBler!!:)

    Ich möchte meinen Geburtstag nächstes Wochenende feiern und suche händeringend nach brauchbaren Ideen für das Abendbrot/Abendessen! Ich hoffe sehr auf eure Ideen und Erfahrungen. Mir fällt leider überhaupt nichts ein:depp: !!

    So, nun etwas zu meinen Vorstellungen bzw. den Parametern:

    - es kommen zwischen 10-15 Leuten im Alter zwischen 35-55 Jahren.
    - das Essen sollte vielleicht unter einem MOTTO stehen
    - es sollte nicht zuuu aufwendig sein

    Bisher habe ich zum Beispiel gemacht:

    Italienischer Abend (vielleicht etwas übertrieben formuliert) --> Italienische Wurst, Schinken, Käse, Suppe, Wein

    Hausmacher Abend ----> Wurstsuppe, Schlachteplatte etc.

    _____________

    Habt Ihr Ideen, was man so auf den Tisch bringen kann? Buffet + Selbstbedienung scheint mir am praktischsten zu sein.

    Ich wäre für eure Hilfe sehr Dankbar!


    :danke: :danke: :danke: für eure Unterstützung.

    CU Asso
  • Mach doch einfach ein 'Europäisches Buffet':

    Nehme Brot aus diversen Regionen Europas, vom Knäcke über Baguette und Vollkornbrot zum Ciabatta etc. als Basis.

    Beläge mit Wurst/Schinken/Fisch/Käse etc. aus den europäischen Regionen. Ob Serrano-Schinken aus Spanien, Garnelen aus Norwegen, gekochter Schinken aus Deutschland, Mozzarella-Tomate aus Italien etc.

    Da gibt es so viele Spielarten.

    Nimm dazu so mini Länderfähnchen an Zahnstochern und stecke die durch die Häppchen und arrangiere das auf Tellern mit Sachen aus jeweils einem Land. Eventuell Länder-Servietten dazu reichen.

    Dazu Getränke & Salate sowie passende Saucen ebenfalls aus allen Teilen Europas.

    Als Abschluss vielleicht Obst entsprechend.


    Denke mal, man könnte das Ganze in überschaubaren Grenzen halten und muss nicht 30 verschiedene Häppchen anbieten. Herstellbar in machbarer Zeit.
  • Das Italieneische Buffet find ich ja schon ganz gut, wie wäres noch wenn du zusätzlich als Hauptgang selbstgemachte Pizza und Pasta anbietest ? Sozusagen um alle Klischees abzudecken :)

    ... ne Tiramisu als Nachspeise ist natürlich auch nicht verkehrt ;) Eventuell sogar ein Tomaten Fondue
  • Dead-Hawk schrieb:

    Das Italieneische Buffet find ich ja schon ganz gut, wie wäres noch wenn du zusätzlich als Hauptgang selbstgemachte Pizza und Pasta anbietest ? Sozusagen um alle Klischees abzudecken :)...


    Das hatte er doch schon gemacht... Man sollte schon einmal etwas anderes anbieten. :cool:

    Wie schaut es mit einem Raclett aus? Verschiedene sorten Käse zum überbacken. Dazu Schweine, Rind und Putenfleisch. Dazu gibt es noch Schinken, Salami, Shrimps, Paprika, Kartoffeln, Mais, Zwiebeln, Pilze, Bananen, Oliven usw. usw.

    Ein anderes Gericht wäre Mexikanisch. Also Chilli con Carne mit selbst gebackenem Maisbrot. Das schmeckt lecker. Und zum trinken gibts Tequilla. :D

    LG

    Silbereisen