USB OBD2 KKL Interface OBD 2 VW Audi Diagnose

  • Frage

  • meierj
  • 5747 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • USB OBD2 KKL Interface OBD 2 VW Audi Diagnose

    Hallo zusammen,
    ich habe mir ein solches KKL Interface gekauft.
    Jetzt habe ich versucht mit der VAG Com Software 3.xx auf mein Auto (ODB2)zu verbinden (Audi).
    Leider geht da gar nichts.
    Also anderen Audi neueres Modell aber auch OBD2 (Kollege) angeschlossen, ebenfalls nichts.... (evtl. K-Leitung??) wobei an beiden Autos???
    Könnt Ihr mir weiter helfen?

    Anderes Kabel (das was ich hier habe ist von 321)
    Andere Software?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    MeierJ
  • Hi,
    richtiges COM PORT gewählt ???
    Also , Interface anschlissen und immer gleiche USB Schnitstelle benutzen.
    Weiter auf START - Systemsteuerung - Leistung und Wartung - System -
    Hardware - unter Gerätemanager siehst du was für COM PORT gewählt ist ,
    1 bis 4 ansonsten auf die umschalten , das gleice machst du in der VAG Software dann auf Test und speichern!
    Mfg.
  • Hallo GTRLEO,

    vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!
    Ja das habe ich gemacht, er sagt aber das er das Interface nicht finden kann.
    Ich habe es mit Windows XP SP2 und deaktivierter Firewall versucht geht nicht...
    Dann habe ich Win98 in Virtual PC installiert, geht aber ebenfalls auch nicht.
    Ichglaube fast das der Stecker im Eimer ist.
    Oder?

    Vielen Dank für Deine Hilfe,
    MeierJ

  • vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!
    Ja das habe ich gemacht, er sagt aber das er das Interface nicht finden kann.
    Ich habe es mit Windows XP SP2 und deaktivierter Firewall versucht geht nicht...
    Dann habe ich Win98 in Virtual PC installiert, geht aber ebenfalls auch nicht.
    Ichglaube fast das der Stecker im Eimer ist.
    Oder?


    Ich denke nicht, ist Windows Problem.
    Also : Interface einstecken , zündung an , Geräte-Manager öffnen.
    Jetzt USB Kabel trennen und wieder verbinden solange bis sich im Ger.-Manager was tut , nach mehrmaligem trennen müsste es eigentlich klappen , wenn es soweit ist Com port überprüfen ob es auch übereinstimmt.
    Wenn nicht , versuch mal den Treiber neu zu instalieren, und das gleiche wiederholen.
    Mfg.
  • Probier mal den Treiber fürs Interface neu zu installieren,
    bei mir kam auch immer die Meldung Fahrzeug ist nicht angeschlossen und soweiter und es lag am Treiber :)

    Also der Laptop erkannte somit das Interface nicht also auch nicht das Auto ...