Vista oder XP

  • Frage

  • Yugi16
  • 931 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vista oder XP

    welches system läuft schneller und welches zuverlässiger und gibt es bei spielen von grafik unterschiede oder sieht die grafik auf beiden systemen gleich aus? und welches system würdet ihr mir für den hp 6715s empfehlen?? und reichen 2 gb ram für vista oder sollte ich erhöhen?
  • Momentan würde ich noch bei XP bleiben. Das System ist ausgereift, stabil und hat sich über Jahre bewährt.

    Als Gamer solltest Du erst dann auf Vista umsteigen, wenn es ein Spiel gibt das ausschließlich auf Vista läuft, das Du unbedingt zocken möchtest.
    Wenn Spiele herauskommen, die das neue DirectX 10 unterstützen, sodass die Grafiken auf Vista genial herüber kommen, dann wäre es eine Überlegung wert. So lange kannst Du beruhigt bei XP bleiben und warten bis alle Bugs in Vista beseitigt wurden.
  • vista is im mom noch nicht empfehlenswert meine ich. auf jeden fall nicht wenn man einen älteren rechner besitzt.
    ausserdem meint nen kollege zu mir das es noch ziemlich buggy is.
    also abwarten und tee trinken und xp nutzen.


    gurß
    speedy
  • ....gibt es bei spielen von grafik unterschiede oder sieht die grafik auf beiden systemen gleich aus? .....


    Ja gibt es. Microsoft bietet exklusiv für Vista DirectX10. XP hingegen unterstützt "nur" DirectX9. Einen Unterschied wirst du schon bemerken. Gerade bei Crysis gibt es viele Vergleiche der beiden Versionen. Leider muss auch deine Grafikkarte DirectX10 unterstützen, das bei deinem Notebook wohl nicht der Fall sein wird -.-
    [SIZE="4"]
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Cyan"]!! Alles Bleibt Anders !![/color][/FONT]
    [/SIZE]
  • vista is im mom noch nicht empfehlenswert meine ich.


    Meinst du :rolleyes:

    auf jeden fall nicht wenn man einen älteren rechner besitzt.


    Was ist älter?
    Du sollst Vista natürlich nicht auf einem 6 Jahre alten Möhren Notebook installieren.
    ausserdem meint nen kollege zu mir das es noch ziemlich buggy is.

    Wo?

    Aber atm bleib ich noch bei XP, da ich jetzt keine Vorteile in Vista sehe...


    Nur weil du keine siehst, heißt das nicht das es keine gibt. ;)