wegen meiner Festplatte

  • geschlossen
  • Frage

  • TrAx
  • 652 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zu meiner Festplatte

    Abend Leute,

    meine Festplatte (Seagate ...320AS) macht in sehr unregelmäßigen Abständen ein helles kurzes klack Geräusch.

    Aber ich hab das Gefühl das es erst auftritt wenn der PC eine Weile läuft - weiß es aber nicht genau.
    Die Festplatten laufen auf ca. 26°C (Lüfter direkt davor) <- zu kalt? ^^

    Und ich bilde mir ein das, dass Geräusch nur auftritt wenn ich die Festplatte minimal belasste. Beim Defragmentieren ist nichts zu hören!

    Die Festplatte ist noch nicht alt habe also noch Garantie drauf.
    Soll ich sie einschicken oder ist das "normal"?


    MfG TrAx
  • probier mal einen anderen Stromanschluß vieleicht sind die kontakte von dem jetzigen Oxidiert.

    auch solltest du die nicht am gleichen Stromkabel haben wie z.B die Grafikkarte die einen zusätzlichen Stromanschluß braucht

    Auch dann passiert sowas.. dann fällt die Spannung ab und ab einer bestimmten Grenze steigt sie schlagartig an und verursacht Überstrom wodurch der Kopf schlägt.

    gruss
  • Lad dir Seatools runter Seagate Technology - SeaTools
    (gibts für Windows und DOS) und teste die Platte damit durch. das ist sowieso vor dem Einschicken Pflicht.
    Ich hab auch ne Seagate; die macht diese Geräusche schon seit drei Jahren und läuft immer noch...
    Soll jetzt aber nicht heissen, dass das ok ist
    Grüsse
    Brainsucker
    [SIZE="1"]Mir könnet Älles - außer Hochdeutsch [/SIZE]

    Im Moment leider viel unterwegs, Antworten können dauern!
  • hallo,

    ich hatte das selbe Prob mit einer WD Platte, die ab und zu mal klackte und sich dann nicht starten lies. Irgendwie hab ich es doch wieder hinbekommen. Datensicherung gemacht und PC zum Händler zurück, da noch Garantie drauf war. Neue Platte eingebaut, die dann bis Garantieablauf auch funktionierte und dann ging es von vorne los klack klack.... blue screen und ende und aus.

    Leider hab ich da keine Sicherung erstellt. Jetzt ist alles pfutsch. Passiert mir kein zweites mal.

    LG

    gella
  • Also auf jeden fall mal daten sichern.
    Dann testen.
    Wenn das Geräusch früher noch nicht war heißt es zwar nicht gleich das es schlecht ist, aber in vielen Fällen gibt die Platte wenn sie nach einiger zeit geräusche gibt, nach kurzer Zeit ihren Geist auf... (Ausnnahmen bestätigen die Regel:p )

    gruß

    diweex