Empfohlene Hardware


  • Matze2008
  • 1584 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Empfohlene Hardware

    Hallöle Leute.

    Suche ein paar Teile, vielleicht hat ja jemand davon was, was er/sie loswerden will. Hatte vor kurzem ne Beratung bekommen und richte mich nun daran. Vielleicht krieg ich ja auf diesem Wege ein oder mehrere Teile günstiger.
    Die Teile sollten auf jeden Fall totally funktionstüchtig sein, mit Garantie wäre auch toll, aber muss natürlich nicht.

    Diese wärens:
    - Intel Core 2 Duo E6550 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    - Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    - 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 (am besten 2 davon)
    - XFX GeForce 9600GT 650M ,512MB DDR3, PCI-Express
    - Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache

    ausserdem wäre ein dazu passendes Gehäuse ne nette Sache.

    Also, wer was anzubieten hat, bitte melden. Endweder hier oder per pm.

    Danke schon mal
  • Hallo Matze,

    wo hast du dich denn beraten lassen wenn man fragen darf ? wenn du willst kann ich dir ein ca. leistungsgleiches System basteln für ca. 480€ schreib mir einfach eine pm ... dann stell ichs dir zusammen
    mfG:
    Kormos
    *Ich will lieber stehend sterben als kniehend leben*
    [SIZE=2]BÖHSE ONKELZ 4EVER[/SIZE]
  • Hab von jemanden die Grafikkare Foxconn GTS 8800 angeboten bekommen, ist die vergleichsweise genauso gut wie die XFX GeForce 9600GT 650M ,512MB DDR3, PCI-Express ?
    sorry wegen der wahrscheinlich dummen Frage, aber es gibt auch Leute die nur Software-technisch was drauf haben, so wie ich :)
  • Hmh, hat diese 8800 GTS 512 MB oder 320/640 MB? Denn da gibts einen großen Unterschied:
    Zuerst sind die GTS-Karten mit 320/640 MB rausgekommen. Die arbeiten mit dem G80-Chip.
    Später ist die GTS mit 512 MB rausgekommen, welche mit dem G92-Chip arbeitet.
    Das sagt Dir vllt. nicht viel, aber der G92-Chip ist um einiges schneller als der G80-Chip.
    Ich würde Dir aber auf keinen Fall die 8800GTS 320MB empfehlen. Die hat in verschiedensten Tests recht schlecht abgeschlossen und 320MB sind auch mal schnell zu wenig für Spiele wie Crysis und co. Die 9600GT ist um vieles besser und kostet genauso viel.
    Die 8800 GTS mit 640 MB ist auch nicht zu empfehlen. Sie ist immer noch um einiges schlechter als die 9600GT und kostet auch noch mehr.
    Die 8800 GTS mit 512 MB ist jedoch besser als die 9600 GT kostet aber immer noch 50€ mehr.

    Alle Preise sind von idealo. de. Ich habe immer jeweils die niedrigsten PReise genommen und nur von Neuprodukten.

    8800GTS 320MB: 115€ (oder bei amazon Marketplace 68€ (?!) )
    8800GTS 640MB: 160€
    8800GTS 512MB: 165€
    9600GT 512MB: 110€

    Ist hier zwar der Flomarkt und nicht die Hardwarekaufberatung, aber denke ist schon ok.

    Die Preise können für Dich auch als Orietierung dienen.
  • ich glaube der Preis war nicht fair.
    Was ich zocken will sind Games wie Kane & Lynch etc. und möchte nicht ständig bangen das es rumruckelt (obwohl ich wohl auch mit mittlerer Grafikstufe zufrieden bin, denn das Game hat nicht mal auf minimal gefunzt - auf dem PC den ich mal kurzzeitig hatte).
    Wäre auch zufrieden wenn mir jemand was gleichwertiges bieten könnte.
    Die 9600GT für 110€ ? wo denn ? :)
  • Ich hätte die 8800 GTS eh nicht genommen.

    Die Vorraussetzungen für Kane & Lynch kenne ich leider nicht, auch nicht was für Ressourcen das Spiel braucht. Aber ich denke, es wäre sinnvoll wenn Du jetzt ein paar €s mehr ausgibst und die Graka dann auch noch eine Weile hält. Vorallem zu DEM Preis.

    Hier der Link: Klick