Aufrüstung


  • Joker Dlx
  • 657 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufrüstung

    Hallo Leute, ich hab meinen Rechner jetzt bestimmt schon 4 Jahre und ich bin es Leid auf alle möglichen Games verzichten zu müssen, deshalb hilft nur noch eine Aufrüstung meines Systems.

    Mein System:
    CPU: AMD Athlon 1,72 GHz
    Arbeitsspeicher: 1,25 GB DDR RAM
    Mainboard: ASUS A7V8X-X
    Grafikkarte: ATI Radeon 9600 SE / AGP

    Ich bin bereit "einiges" auszugeben ( unter 800€ ) für einen neuen Prozessor, Mainboard und Graka, bloß hab ich keine Ahnung was momentan preis/leistungstechnisch gut ist und vor allem welche komponenten kompatibel sind. Ich denke es wäre angebracht auf PCI-express umzusteigen und 2 GB Ram dürften ja auch genügen. Ich möchte einfach nur die allerneusten Spiele ohne Ruckeln genießen.

    Vielleicht kann mir der eine oder andere ja weiterhelfen.
    Vielen Dank im voraus. :)

    mfg Joker Dlx

    edit: vielen Dank soweit.
  • Hi
    ich würde es so machen
    CPU: E8200 box 150€
    Mainboard: Gigabyte EP35-DS3 80€
    Grafikkarte: HD3870 145€
    RAM: 2x 2GB Kit MDT 60€
    NT: BeQuiet 550W Dark Pro 90€
    HDD: Samsung HD501LJ 500GB 66€ *Top Preis*
    Brenner: LG GH20N
    Gehäuse: je nachdem wie viel du ausgeben willst und was dir gefällt z.B. HIER
    so eins würde ich nehmen, man kauft sich das dann auch nur einmal und hat es hoffentlich ewig
    KLICK

    wenn du später eventuell noch übertakten willst, solltest du dir einen anderen CPU-Kühler besorgen (Scythe Mugen oder so)

    --------------
    ohne Gehäuse sind das reichlich 600€
    ----------------------------
    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich verprasst."
    Mein PC
  • Also aufrüsten wird da nicht möglich sein außer gehäuse, ich habe mir vor einer woche das hier geleistet

    dazu noch ein, neues 500-600w netzteil rund 40-60euro
    Dann noch, eine Graka z.B die
    Sapphire Radeon HD 3870 Single-Slot Für Rund 150

    DVD-laufwerk, gehäuse etc. wird ja noch vorhanden sein.

    Du wärst dann bei rund 530euro, natürlich kannst du dir auch besser Arbeitspeicher z.B. PC1600 kaufen
    oder eine besser Graka
    Alle Uploads sind auf Down gestellt keine Anfragen mehr!
    R.I.P. N0Nam€-Crew

  • Hi

    es gibt zur Zeit bereits 2 aktuelle Threads mit dem gleichen Thema:
    freesoft-board.to/f300/neues-system-fuer-650-a-292792.html
    freesoft-board.to/f300/pc-aufr…ram-mainboard-292536.html
    Da findest du bereits sehr viele Tipps, auch komplette Systemempfehlungen und "Aufrüstsets" ;)
    Wenn du noch 2-3 Seiten zurückblätterst, dann sind da auch noch viele Threads mit dem gleichen Thema die auch noch nicht lang her sind.

    MfG Nulli