ETKA 7.1 - seit heute Fehler bei den Online Services !!

  • Frage

  • oberbonze
  • 22691 Aufrufe 114 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • gibts hier irgendwo im Forum such mal
  • Updateloader

    Hi, hat von euch auch jemand das Problem, dass er die Updates mit dem neuen Updateloader nicht laden kann?
    Ich bekomme dabei immer die Fehlermeldung: "Socket Error # 10061 Connection refused."

    Wenn er allerdings eine Datei fertig stellt, ist sie nur mehrere hundert kb groß und lässt sich nicht updaten. Im Laufe der nächsten Datei erscheint dann die oben besagte Fehlermeldung.
    Kann mir jemand eventuell helfen?
    Bin für jeden Tipp dankbar.



    Gruß
  • Mit welcher Version hast du denn die Probleme? Ist das die erste oder das Release?
    Ich hatte diesen RR 12 Error mal bei meiner 7.0er Version. Leider war da nix zu machen, als alle anderen Updates nochmal neu einzuspielen. Danach ging alles reibungslos.

    Frage an unseren Oberprogrammierer und AKTE Gott Erzgebirge::D :)
    Wird es eigentlich eventuell noch so ein einen FIN Downloader geben?


    Gruß
  • Also Leut - dann wollen wir mal :D

    Error AA

    -> das SEAT-ISO aus meinem RS-Ordner downloaden, brennen und installieren! Dann deinstallieren, mein Release installieren, die Updates downloaden und es geht!

    Das Problem liegt an irgendwelchen REG´s der Originalinstallation von AKTE und ich konnte es bislang noch nicht nachvollziehen was d alles reingeschrieben wird :(

    Connection Fehler / Abbrüche

    -> das liegt meistens am eingepassten Proxyserver... Ich habe eine Version online gestellt (in meinem RS-Ordner) die auch ohne Proxy geht! Aber bitte mit Vorsicht geniessen!! Wer jedoch einen zuverlässigen Proxy kennt, bitte mit Portangabe an mich!!

    FIN Abfrage

    - liegt wahrscheinlich am Emulator... LC wird da wohl nen Riegel vorgeschoben haben. Bis dahin nutze ich die 7´er zur Abfrage!

    Hoffe allen die offenen Fragen beanwortet zu haben :read:

    Viele Grüße aus dem ...
    FreeSoftBoard - Browser presented by erzgebirge ...
    [SIZE=1]komfortabel und einfach im FreeSoft-Board browsen - mit dem FSB-Browser von erzgebirge! Mehr Info´s unter : [/SIZE]
    [SIZE=1]home.arcor.de/erzgebirge_saxonia/[/SIZE]
  • alle upddates funzen ohne probleme bei mir, bis auf Update 699 bei Audi. Da kommt immer die Meldung update fehlgeschlagen. Bei VW bis Update 700 keine Probleme. Weiss jemand was das ist? habs schon mehrfach runtergeldaden und versucht. Ansonsten wäre spitze, wenn jemand bei dem es funzt mit mal die 699+700 für Audi mailen könnte bzw. Link per PN.
    Danke.
  • Also, der Downloader funktioniert bei mir wunderbar! Nur installieren kann ich die Updates trotzdem nicht. Bin nach der Anleitung von Erzgebirge vorgegangen.(das mit der Seat-ISO) Einzige Änderung: aus Returncode 2 Error AA! ist jetzt Returncode 5 Error H38! geworden. :confused:
  • Hab mir grad die SEAT-ISO gezogen, gebrannt und die Setup.exe gestartet. Es erscheint die Sprachauswahl, ich wähle Deutsch, es kommt kurz der blaue ETKA Schirm und anschließend schießt mein Rechner ab :devil:
    Hab es auch nochmal auf dem Laptop probiert:gleicher Spaß!
    Hat jemand das gleiche Problem oder ne Idee?

    Gruß hummelone
  • Oh Wunder- Es funktioniert!!! Dank dir für den Insidertipp!Bei mir waren die Hardlocks allerdings bißchen anders aufgeteilt, die .bat hieß nur:SK-SE_starten.bat bzw. SK-SE_beenden.bat
    Egal, es funktioniert!

    Edit: @palembang

    Vielleicht gibt es die Möglichkeit dass erzgebirge die Dateien noch mit in seinen RS-Ordner legt....
  • Erstmal dickes Danke an erzgebirge für das klasse Release! Leider klappt das mit den Updates aber immer noch nicht so recht, weshalb ich an dieser Stelle kurz darstellen möchte, wo und welche Probleme es genau gibt. Ich versuche alles möglichst übersichtlich zu halten.

    Vorgehensweise der Installation:

    1.) Installation Seat7.1, danach Deinstallation Seat 7.1
    2.) Installation ETKA 7.1
    3.) Benutzung ETKA Downloader, welcher folgende Updates saugt:

    - VW/Audi: 695 bis 701
    - Seat: 224 bis 230
    - Skoda: 230 bis 236

    Danach habe ich jegliche Updates in die dazugehörigen Ordner der jeweiligen Marken kopiert (Upload sowie Update Ordner).

    Updateausführung nach erstem Start von ETKA7.1:

    1.) Audi
    - 696 -> Fehlermeldung "Error 1005: Hardlock API error code 0", danach wird ETKA beendet
    - 697 -> erfolgreich
    - 698 -> erfolgreich
    - 699 -> erfolgreich
    - 700 -> erfolgreich
    - 701 -> erfolgreich

    2.) VW
    - 696 -> erfolgreich
    - 697 -> erfolgreich
    - 698 -> Fehlermeldung "Update fehlgeschlagen", danach bin ich im Hauptmenü
    - keine weiteren Updates werden ausgeführt!

    3.) Skoda
    - 231 -> erfolgreich
    - 232 -> erfolgreich
    - 233 -> erfolgreich
    - 234 -> Fehlermeldung "Update fehlgeschlagen", danach bin ich im Hauptmenü
    - keine weiteren Updates werden ausgeführt!

    4.) Seat
    - 225 -> erfolgreich
    - 226 -> erfolgreich
    - 227 -> erfolgreich
    - 228 -> erfolgreich
    - 229 -> erfolgreich
    - 230 -> Fehlermeldung "Update fehlgeschlagen", danach bin ich im Hauptmenü
    - keine weiteren Updates werden ausgeführt!

    Zuletzt kommt dann im Hauptmenü die Meldung "Fehler im letzten Update, neuer Update nicht möglich!"- Diese Meldung erhalte ich ab dann nach jedem Programmstart und es lassen sich die fehlgeschlagenen Updates auch nicht erneut installieren.

    -------

    Daher meine Frage an dich erzgebirge oder an alle anderen die das Problem kennen: Woran liegt das und wie kann ich dieses beheben?

    Andere Frage: Was genau beinhalten die jeweiligen Updates? Sind diese überhaupt zwingend notwendig? Sprich, kann man nicht einfach mit den "Standard-Versionen" von ETKA 7.1 arbeiten (Audi/VW 695, Skoda 230, Seat 224) oder beinhalten sie "wichtige" Updates?

    Vielen vielen Dank im Voraus!!
  • VR612V schrieb:


    2.) VW
    - 696 -> erfolgreich
    - 697 -> erfolgreich
    - 698 -> Fehlermeldung "Update fehlgeschlagen", danach bin ich im Hauptmenü
    - keine weiteren Updates werden ausgeführt!



    bei mir genau das gleiche... aber nicht bei VW, sondern bei Audi - aber auch beim update 698. Alle anderen Marken laufen ohne Probs.
  • @ Palembang
    Na klar kannst du nur die VW-Updates ausführen indem du die anderen Updateordner der 3 Marken leer lässt.

    @VR612V
    Die Updates enthalten Änderungen in den verschiedensten Datensätzen (z.B. Neu-u. Entfallteile etc.) Grundsätzlich braucht man als Privatperson nicht jedes Update, es genügt völlig die Version 7.1. ohne extra Updates zu installieren da die Hauptverzeichnisse in den Stammbäumen alle erhalten bleiben und somit auch die Teile. Ist natürlich schöner zu wissen man hat die aktuellste Version....:D

    Habe bei mir auf dem Hauptrechner alles nach erzgebirge's Anleitung gemacht und auch immer schön zwischen den Install/Deinstall Neustart's durchgeführt.Hab jetzt ohne Probleme alle Updates eingespielt und es läuft fehlerfrei.
    Habe den gleichen Spaß parallel auf dem Lappi durchgeführt:Returncode 5 Error H38

    Grüße