.img dateien brennen? wie?

  • Anleitung

  • some_user
  • 2359 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • .img dateien brennen? wie?

    hallo FSBler,

    hab mir nen DVDr folm gesaugt und nun hatte ich ganz anderst wie beim letzten film eine .img datei die 4,5gb groß ist.


    meine Frage lautet: wie kann ich nun diese datei brennen so das ich den film mit menü und allem drum und drann wieder auf DVD habe?


    Die alternative:(wie es bei den datei formaten klappt .ISO .VUB .IFO) Nero Burnig Rom öffnen ---> DVD Video erstellen --> brennen geht nicht!

    da er mir nen fehlerhinweis gibt!

    vielleicht kann mir da einer helfen!

    und gibt es eventuell noch andere formate mit denen ich in zukunft rechnen muss? das war erst mein 2. download bei einem DVDr film und nach dem ersten download hatte ich einen ähnlichen thread erstellt und nachdem es mir erklärt wurde hatte sich das auch für mich erledigt dachte ich!

    Falsch gedacht! 2. Download wieder ein andere format----> das stellt erneut für einen unerfahrenen brenner wie mich ein problem dar.

    wäre echt nett wenn mir einer helfen kann!

    mfG some_user

    EDIT: hat sich erledigt dank der netten FSB tutoren!

    für die jenigen die sich auch die frage stellen wie sowas geht hier ein minitut:

    Als erstes musst du nat. Nero öffnen. Dann folgende Schritte ausführen:
    1. Rekorder -> Image brennen…
    2. Dateityp -> Alle Dateien (*.*) -> [Öffnen] //ab Nero 7 nicht mehr nötig
    3. Fremde Imageeinstellungen (nicht verändern) -> [OK]
    4. Zusammenstellung brennen -> [x] DVD abschließen -> [Brennen]

    QUELLE: Aurelius vom FSB board


    nochmal danke ;)

    mfG some_user