Webdesigner

  • Beratung

  • PkPaule
  • 1452 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Webdesigner

    Hallo,

    ich wollte mir gerne eine Internet seite einrichten, habe ich schon oft versucht, mit allen möglichen Programmen usw.... . Als Ergebnis kam immer ne total Amateur like Seite raus, die ich so nicht haben wollte. Deshalb suche ich jetzt einen Webdesigner, der am besten Flash Seiten baut... Mein Thema ist "Parkour und Free Running" und die Webseite soll ungefähr sowas sein wie das hier:

    Beispiel 1: Dynamic Concepts ~ the new art of movement___________________________________________________________________________Parkour , Parcour , 3running , freerunning , devil clan , devilclan , devil-clan , witten , nrw , david belle , 3run , flips , spins
    Beispiel 2: No-Limits.Org

    Halt sowas in der Art...

    Falls das jemand kann und es auch noch kostenlos macht dann würde ich mich echt freuen... wenns keiner kostenlos macht muss ich mir was andres überlegen^^

    Bin mir (fast) sicher da findet sich jemand... :D

    mfg
    PkPaule
  • wieso denn nicht? Wieso sollte es denn keine Netten Menschen mehr geben die sowas aus Spass machen und nicht nur aus Geld -.-?

    Wenns Geld sein muss, wie teuer ist das denn?
  • dauert denn sowas zu lernen sehr lange? Hab einige Erfahrungen im Bereich pc.. Bildbearbeitung usw. aber da noch nicht.

    Und ist so ein Programm Teuer bzw. welches und woher?
    und wo bekomm ich ne Anleitung her die leicht verständlich ist usw.

    Ich würde nix dagegen haben, aber zu den Fragen hab ich bis jetzt nirgendwo ne ordentliche Antwort gefunden.
  • Hallo,

    Wenn du die Seite aktuell halten willst, musst du es ja sowieso selber können. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand auch noch kostenlos deine Seite pflegt. Es sei das man baut das ganze gleich mit einem CMS. Nur wird es dann wohl eher teurer als kostenlos :)

    Grüße Ambosso
  • hi,
    zum ersten je nachdem was du dir vorstellst kann es sehr viel aufwand sein...
    man kann sich dazu wenn man nen bisschen ahnung hat einige vorgefertigte sachen in flash oder html ausm inet laden und die dann zusammenfügen aber das wahre ist das auch nicht...

    und wenn du ne normale flashseite die nur das thema vorstellt machst denke ich bist du als profi mit etwa 10 stunden arbeit minimum dabei (wenn es vernünftig gemacht wird), als laie könntest du da durchaus (ohne die zeit, die es braucht flash zu lernen) einige wochen dransitzen...

    ich mache mitm kumpel auch öfters webseiten für kleinere selbstständige aber die sind idR hauptsächlich xhtml und fast ohne flash...trotzdem nehmen wir dafür pro seite ab 200 euro und bekommen sie...

    ich denke also kostenlos hast du recht schlechte karten außer du machst es selbst
  • oh^^ okay wusste ich nich xD... Das problem ist bei mir ja hauptsächlich mit Webseiten selber erstellen das Programm. Ich benutze Microsoft Frontpage und ein Design das ich vorher geplant habe und dann gebaut habe. Das dumme ist aber das diese meist auf nem transparenten Hintergrund basieren, und damit man das später noch sieht muss ich es als .png speichern. Die ersten Probleme gibts dann schon wenn ich ein Bild in Frontpage reinlade, da is das Bild nicht mehr tranparent (aber nur im Arbeitsbereich)... wenn ich jedoch auf Vorschau gehe ist das ganze dann Transparent. Im Arbeitsbereich geht mir somit die Übersicht flöten, aber es ist auch noch so das ich dort nicht 100% bestimmen kann wo die jeweiligen Bilder hingesetzt werden, denn wenn in einer Reihe ein Besonders großes Bild ist, so werden die anderen (wenn man die auf die gleiche Höhe wie das Bild setzen will) irgendwo in die Reihe hingesetzt wo man es garnicht hinhaben wollte und zu ändern geht das dann nicht, ausser man setzt es in die nächste bzw. vorherige Reihe. Das verursacht ein unglaubliches Chaos und lässt mich zb. Bilde rnicht direkt an einander oder übereinander setzen.

    Da ich daran schon sehr sehr viel Zeit verloren habe diesem Problem herr zu werden, es aber immer noch nicht geschafft habe, wollte ich mir eine website bauen lassen... Allerdings würde ich das auch liebend gerne selber machen wenn ich nich so ein vergammeltes drecks Programm hätte.

    P.S: Andere Programme wie zb. BuddyW oder Nvu handhaben das genauso wie Frontpage, und sind deshalb keine Lösung... habs mit denen auch schon sehr oft Probiert! :mad:
  • Ich finde sowieso, wenn man Webseiten erstellen will, es dann auch richtig machen sollte und Html und vorallem auch CSS lernen sollte.
    Eine ganze Seite in Flash erstellen ist zwar schön anzuschauen, kann aber auch nerven, da nicht jeder den Macromedia Player installiert hat oder gar nicht will.
    Hier ist eine schöne Seite um html und css zu lernen:
    SELFHTML
  • Wie wäre es mit einem (W)CMS - ohne Flash?

    CMsimple, wordpress, joomla usw.

    dafür gibt's prima Vorlagen (Lizenzen beachten!).
    Einfach Bilder austauschen und Inhalte einpflegen.

    So erhält man in recht kurzer Zeit auch ansprechende Internetpräsenzen mit einer Reihe integrierte Funktionen und vergleichsweise einfacher und überschaulicher Administration.