hi ich bin nubi burner erst heute einen gekauft...wie funktioniert clone cd?


  • RobyTheVIP
  • 1743 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hi ich bin nubi burner erst heute einen gekauft...wie funktioniert clone cd?

    ich hab mir gerade clone cd das ganz neue besorgt und wenn ich was von meiner platte auf eine cd speisen will redet der was von image dateien....da bin ich völlig überfragt. kann wer mir einen kleinen schnellkurs geben?

    bin für jede hilfe dankbar cu Roby
  • erstmal danke für die tips. soweit bin ich aber schon. mit dem "spiegelbild" das ist klar. cd->cd is kein prob. aber dateien von der festplatte wie z.b. lieder die ich auf cd schweissen will.... das sind ja keine image dateien und clone will irgendwie nix anderes als images.... muss ich umstellen das er nicht nach immages fragt oder irgendwie die dateien in images wandeln?

    btw ich habe das plextor 24xfach für 360dm gekauft. ich brauche für einen cd->platte->rohling vorgang ca 8-9minuten lesen inkl. is das nicht ein wenig viel?

    und btw2 ich habe ein cd-rom von LG 52xFach. ist also ein ziemlich gutes, wobei ich dabei jetzt nicht auf die zahl 52xFach sondern auf erzählungen von leuten die das selbe benutzen siehe. allerdings ist es irgendwie lahm: wenn ich es zum lesen beim brennvorgang benutze braucht es länger als wenn ich das plextor benutze. (24/10/40).... wasn das?
  • hab nen 24x lieton und mit dem brauch ich für 700mb 4min, also sind 8-9 ziemlich viel.

    hab aber auch mal nen plextor 24x in den fingern gehabt mit dem gleichen prob, du musste dir die 1.03er firmware draufmachen, dann geht der um einiges besser, weil die 1.02er hat das prob das er immer wieder in de pio-modus springt und du dauerhaft buffer-underruns hast, was zwar du burn-proof kein problem mehr ist, aber das brennen deutlich länger dauern lässt!

    Mfg

    Zold
  • also ich hab mit meinem plex 24/10 @ 1.02 keine solchen probleme, brenn aba auch net überviel


    firmware ist sowas wie das bios des brenners, wenn du weisst wie dun neues bios auf dein board machst, dann kannste auch firmwares draufspielen

    bei folgender page kriste aktuellste updates und hilfe rund um ccd

    CloneCD Page
  • sledge wie lange brauchst du denn im schnitt für eine cd?

    ich habe das plex nun single an einem ide port laufen und werde den speed nochmal testen.

    trotzdem würde ich gerne genaures über die bios geschicht erfahren und wie ich es updaten könnte. zold kannst du mir da weiter helfen?


    btw talot für die hilfestellung von euch

    greetz Roby
  • keine 4minuten

    aba sag mir am besten mal welche firmware version du drauf hast - soltest du beim booten ablesen können, ansonsten hol dir zb Clony XXL (hatte ich auch gepostet), da siehste es dann in der laufwerksspalte - tippe aber du hast 1.02

    bei 1.02 gibts eigentlich keinen grund n update zu machen (auf eben 1.03), zumindest hab ichs auch noch nicht gemacht

    der plex solllte am besten aufn secondary ide-port und dort als Master gejumpert werden !!!!
  • ich mein auch ein brenner für 350dm sollte vernünftig brennen, aber sec ide master sind es pro cd je nach prog im schnitt 10mins!
    wenn ich das nicht verbessern kann tausch ich ihn um :(
  • @RobyTheVIP

    wo du die zeit genannt hast: hast du da alles gemeint (cd einlesen, und dann brennen;;;; odernur ein image brennen(daten die du schon auf der hd hast))

    weil du hast geschrieben: ich brauche für einen cd->platte->rohling vorgang ca 8-9minuten lesen inkl. is das nicht ein wenig viel?
    und dieser satz erklärt mir eingentlich das du die cd zuvor einließt...

    und die anderen zeiten sind glaube ich nur ein image brennen ohne es auf die hd zu kopieren (kann mich natürlich auch irren)...


    mfg antichrist
  • ich meinte den kompletten vorgang. das brennen an sich dauert aba trotzdem ca 4 1/2 bis 5 mins und für so einen tollen so hochgelobten brenner is mir das zuviel. wenn sogar schon son billig no name brenner 3 bis 4 mins schafft....

    gruss roby

    PS: leute wie sledge und viele andre hier sind klasse. find ich cool wie hier geholfen wird.