PN, echte Newbie Frage

  • geschlossen

  • shakeme
  • 1229 Aufrufe 5 Antworten
  • PN, echte Newbie Frage

    Hallo,

    ich hab da mal eine Frage von der ich sicher bin, daß sie entweder in den Top10 der blöden Fragen landet oder ich aus dem Bord fliege wegen Unfähigkeit. (SuFu benutzt aber nichts gefunden.)

    Mir passiert es, daß ich wegen einem DL eine PN sende, wenn der dann antwortet, bekomme ich zwar den DL-Link aber ich weiss nicht mehr wo der original Thread stand. Natürlich könnte ich in meine PN den Link des Threads einfügen aber ich bin mir nicht sicher ob das gerne gesehen wird oder nicht.

    Wie mache ich das Richtig?

    Bye
    ShakeMe
  • Fügt den Treadlink in deine PN ein, dann findest du den Thread immer wieder,
    wenn du in deinen Ausgangsordner guckst.
    Deshalb wird dich keiner der Upper
    auffressen, viele verlangen das sogar.
    Oder du machst auf deinem Desktop eine neue Verknüpfung
    mit dem Threadlink (wenn du nicht weißt wie frag noch mal nach)
    und löscht diese dann immer wenn du dich bedankt hast.

    Und es gibt keine blöden Fragen auch wenn das viele glauben. :weglach:

    MfG Tharax
  • Na shakeme, dafür gibt es doch die Suchfunktion :D
    Du kennst den Absender der PN, Du weißt was Du angefragt hast (MP3s, Movies, Games, ...), und Du kennst den Titel des Albums, des Films, des Spiels. Das alles in die Suchfunktion eingeben, schon solltest Du die Sachen sehr, sehr schnell wiederfinden. Die Suche auf das entsprechende Unterforum begrenzen, Usernamen eingeben, Threadtitel und dann sollten maximal 5 Treffer rauskommen. Richtigen auswählen, sich bedanken, das war's :)

    Natürlich kann man auch den Threadlink mit in der PN angeben und wie bereits gesagt, auffressen wird Dich da keiner deswegen. Manche schicken Dir die PN voll zitiert zurück, manche geben Dir den Threadlink auch gleich von sich aus mit an, und beim Rest mußt Du eben kurz in Deinem Postausgang nachsehen, da steht die Original-PN ja noch drinnen ;)


    HTH,
    Linda
  • Übrigens noch eine Möglichkeit:
    Oben im Thread auf "Themen-Optionen" und dann "Dieses Thema abonnieren" klicken. Dann siehst du das Thread bei "Abonnements" in deinem Benutzerkontrollzentrum.
    Wenn du geantwortet hast, kannst du ja wieder das Abonnement löschen.
    Wo ist der Discord Server