360 selber flashen, als Anfänger ?


  • askadar
  • 32749 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 360 selber flashen, als Anfänger ?

    Grüße Community,

    Als die XBOX 360 gelaunched wurde, hatte ich sie natürlich sofort zu Hause stehen, allerdings konnte ich mich nicht lange daran erfreuen, denn kurz darauf starb mein Vater und komischerweise ein paar Tage darauf auch meine XBOX 360.

    Ich schickte sie ein (damals gabs keinen Ring of Death Reperaturservice) und musste sie natürlich registrieren lassen.
    Als ich sie zurück bekam war mir irgendwie selten danach zu spielen und auch bis heute hab ich nur 3 Spiele, das heißt, die XBox verstaubt hier eigentlich, was ich schade finde.
    Doch als Schüler bzw. bald Student, hat mans einfach nicht so prall, als dass man sich so oft ein 60€ Spiel kaufen könnte bzw, war die XBox 360 damals ja auch teurer und als Fehlinvestition will ich sie nicht dastehen lassen.

    Ich hörte von einem Modchip, doch der soll schlicht schlecht sein bzw. mir kein Geld ersparen ;) und daher würd ich gerne meine XBOX 360 flashen, allerdings scheint es mir, als hätte ich genau das Laufwerk, dass so schwer zu flashen ist und komplett zerstören möcht ich sie natürlich auch nicht.

    Also zum eigentlichen Problem:

    Ich hab nur ein Notebook und zwar ein Toshiba Satego X200 mit Windows Vista, kann ich damit die Box überhaupt flashen ?

    Desweiteren hab ich von so nem Teil gehört (Modkit oder so) welches man einfach nur oben an die Box zu stecken braucht und dann kann man jederzeit flashen.
    Noch etwas: Wenn ich mit der Box NIE online gehe (interressiert mich schlichtweg nicht) kann mich Microsoft nicht bannen (irgendwie logisch :)) aber muss ich irgendwann nochmal flashen ?

    Achja, ich hörte man braucht auch nen speziellen Brenner, mit meinem eingebauten im Notebook wirds wahrscheinlich nicht funzen (soviel Glück hab ich nie im Leben -.-) deshalb wollt ich fragen ob es Brenner gibt die man extern betreiben kann per USB oder so.

    Nochwas: Ich bin Österreicher und in Österreich gibts eigentlich nur Playin als Vertrieb der einem was flasht... soll ichs selber machen ? Kann ich es wagen ? Mit dem Kit oder Ohne ?

    Vielen Dank,
    askadar
  • Das kommt jetzt nur darauf an, wie dumm du dich anstellst^^
    Ich hätte zwar sicher das Wissen und die Erfahrung dazu, aber ich habe mich trotzdem nicht getraut und sie für 30 € eingeschickt. Eig. Ist flashen ganz einfach, es kommt nur darauf an welches Laufwer du drinnen hast. Aber dafür gibts GAAAAANZ viele Gute Anleitungen in Google, oder, mein Favorit:

    Xbox360-Toolz Weiterleitung

    Bei den Brennern gibt es keine festgelegte Liste, deiner kann gehen oder kann ned gehen. Da hilft nur Auspropieren. Ach, und du brauchst die richtigen Rohlinge. Die besten sind von Verbatim, aber die gibts zu Wucherpreisen. Im Internet kostet ein 25-Spindel 44 € -_-. Naja. Andere Rohlin gehen auch, aber nur bei bestimmten Brenner.

    Hoffe ich konnte dir helfen

    EDIT:// Zum auslesen brauchst du wieder ein anderes Laufwerk xD


    MfG

    Dark Blizzard
    Ein paar Tausend sinnvolle Beiträge, nur damit ich mich endlich in der Spielhalle austoben darf :D
  • mit deinem lappi kannst du die box net flashen da du das laufwerk ja an ein sata controller hängen musst!

    und bannen geht nur wenn du auch im dem teil online gehst.

    und zum flashen das is total esay, am längsten hat das auffummeln der xbox gedauert da kein openingtool vorhanden war. kann kann sich aber auch eins aus ner alten cd/dvd spindel basteln. nur leider zu spät gefunden das tut :D
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • Das stimmt du kannst die Firmware des Laufwerks nicht mit deinem Notebook flashen. Du brauchst nicht nur einen Sata Anschluss, sondern der Chipsatz des Satacontrollers ist entscheident: VIA und Nforce geht keine Probleme! Mit IPrep und dem entsprechenden Rom des Laufwerks "iXStream" kein Problem. Ich habbe sogar ne Anleitungs für "Anfänger".
  • Und ob man die box mit nem Lappi flashen kann...Habs selber auch gemacht. und es funtzt perfekt!!!Bítte erstmal erkundigen bevor ihr allles verneint.:D
    guggst da hier:
    Amazon.de: PCMCIA SATA (S-ATA) RAID KARTE 2 PORT SERIAL-ATA CARDBUS: Elektronik.

    Beim fllashen drauf achten das du nicht das neue LiteOn LW drin hast(erkennst du nicht an der LW-schublade, da es genauso aussieht wie Benq)..

    dieses laufwerk lässt sich bis jetzt NOCH nicht flashen.. wenn deine x360 april 08 hergestellt worden ist,oder april 08 repariert wurde(so wie meine 2te box) dann kannst du zu 90% davon ausgehen das das LiteOn LW drin ist

    mfg emule2006