Welche Grafikarte Kaufen?!?

  • Kaufberatung

  • d-j-h
  • 1431 Aufrufe 24 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Grafikarte Kaufen?!?

    Hallo,
    ich kaufe mir gerade einen neuen PC aber leider hab ich keine Ahnung welche Grafikkarte ich einbauen soll.
    Besonders dadurch das von nividea zurzeit ja ein paar neue rausgekommen sind, und ich recht unterschiedliche meinung dazu gehört habe.
    ich benutze einen 22 zoll bildschirm und möchte aktuelle spiele in hoher auflösung spielen lönnen, auch ist mir wichtig das sie leise arbeitet :P
  • dann kann ich dir entweder eine 8800gtx oder 8800gts empfehlen allerdings würde ich bei dem 22zoll monitor eher die 8800gtx nehmen weil die ne größere speicheranbindung hat.Allerdings ist die 8800gts auch extrem schnell in manchen sachen sogar schneller bzw besser als di gtx.Also ich selbst hab auch nen 22zoll und hab die 8800gts 512mb(g92 chip) kann crysis unter dx9 mit den höchsten details ruckelfrei spielen.


    Greetz
  • Hi,

    ich glaube dieses Themar ist hier wöchentlich aktuell:rolleyes: .
    Was solls...ich würde auch zur 88XX Serie greifen.
    Im großen und ganzen ist es immer eine Frage was will ich dafür investieren und kann ich da mit leben das die Preise in der Sparte wie "SAU" verfallen.

    Am besten du machst dir selbst ein Bild von der Leistung der Graka.
    Ich hoffe das ich dir mit folgendem Link ein bisschen helfen kann, darin findest du sämtliche Leistungen verschiedener Karten in verschiedener Auflösung.

    --->ComputerBase - Artikel: Hardware » Grafikkarten
  • ja ich weiß schon das das theme öfters angeschnitten wird^^
    aber wie gesagt die 9xxx serie ist ja noch ziemlich neu
    werd mir dann wahrscheinlich eine 8800 kaufen nur weiß ich noch nicht ob eine gtx oder gts da viele behaupten die neuen 92 chips in der 8800 gts seien meistens schon schneller als die 8800 gtx O.o
  • also ich hätte hier mal einen test von der 8800gts da siehste mal was die drauf hat:

    h**p://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_gts_512/#abschnitt_einleitung

    ich denke das du die 1680x1050 auflösung nehmen wirst und da ist warscheinlich in manchen situationen die 8800gtx besser allerdings wenn du auf 1280x1024 spielst ist die 8800gts wesentlich besser und manchmal sogar der ultra überlegen,deswegen würde ich die 8800gts nehmen(brauch ich nicht mehr^^habse ja schon xD)
  • okay^^
    dann werde ich höchstwahrscheinlich die 88gts nehmen
    aber wie siets mit der lautstärke aus, im test wird sie ja als super leise belobigt, wie siehts da ind er praxis aus?
  • also um es mal zu erläutern der lüfter von der 8800gts arbeitet so dass die temperatur immer stabil bleibt bei mir is die gpu im idel ca 52 warm kann auch mal 49°C sein aber es ist immer um den dreh rum,bei spielen wird die karte automatisch so zwischen 71 und max 80 °C gehalten aber der lüfter wird nich spürbar lauter,das kann ich aus eigener erfahrung sagen.Nur am anfang wenn der pc startet dreht der lüfter einmal voll ,damit testet die karte ob der funktionstüchtig ist,aber sonst ist das ding wirklich sehr leise.Also ich kanns nur empfehlen.

    Greetz
  • Hi
    Ich weiß es nicht selber habs nur gelesen also bitte ned schimpfen:D
    Von der Lautstärke her soll auch die 3870 von ati gut sein, da sie nen 2slot kühler hat und die eh recht leise sind.
    Ich würd eher zu ner 3870 greifen anstatt zu einer 8800er gts 512 aber auch nur weil ich n armer hund bin...
    tjaja schule bringt halt kein geld rein. Also wenn du genug geld hast würd ich auch zur 8800er gts greifen.

    gruß

    diweex
  • Ja, greif eindeutig zu ne 88er GTX oder GTS ... kauf aber auf keinen Fall eine GT, weil die hat zu wenig Leistung und wenn du dann über SLI nachdenkst, bedenke, dass du bei jeder GT einen neuen Lüfter brauchst .. meist Dualslot .. damit die erträglich heißt bleiben
  • hi,

    also bei deinen ansprüchen kann ich dir die ati 3870hdx2 empfehlen. die ist zurzeit die non plus ultra graka, meiner meinung nach besser als jede nvida karte. und das schöne an ihr sie hat auch noch ne super preis leistung.
    einzigtser wehrmuttropfen ist der hoche stromverbrauch. hol dir ein ausreichndes netzteil. aber das kann man glab ich verkraften.


    mfg
    raziel49
  • also die non plus ultra karte ist sie mit sicherheit nicht,die 9800gx2 ist um längen besser ,auch eine 8800gts im sli ist wesentlich besser(bzw 2x8800gts^^)allerdings würde ich mir keine dualgpu karte kaufen wegen den mikrorucklern,und natürlcih dem großen stromverbrauch,auch vom platz her ,was diese karten beanspruchen,ich glaub bei mir würde eine gx2 bzw hd ..x2 nicht reinpassen xD

    Greetz
  • das ist schmarn,weil wenn du nen anderen lüfter/kühler draufmachst verfällt sofort die garantie.Außerdem würd ich wenn überhaupt 2x8800gts nehmen die sollte wesentlich mehr leistung haben als sogar ne 9800gx2 schätze mal dass die locker 5%schneller ist,aufgrund der speicheranbindung von nur 256bit bei der gx2.

    Greetz
  • Aso dann isses was anderes^^

    gut wenn ich meinen standard lüfter so einstell das er die graka auf 35° im idle hält wirds ziemlich laut,standard mäßig sind für die 8800gts g92 von leadtek 36% lüfterpower^^
  • Seit dem 06.04 keine Reaktion auf dem Thread seitens des Thread Erstellers. Seit dem 13.04 nicht mehr online gewesen. Wenn noch Bedarf herrschen sollte, dann eine PN an cracki oder mich und der Thread ist wieder auf.

    *geschlossen*