QIP Farbkürzel bei Skins

  • geschlossen

  • The Teacher
  • 1795 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • QIP Farbkürzel bei Skins

    Hallo,
    also ich nutze seit einigen Tagen qip als Client und nicht mehr ICQ. (finde es einfach geiler)
    So nun aber zu meiner Frage:
    Ich bin grade dabei mir einen neuen Skin zu erstellen. (Soll so Vista Ultimate Style werden.) Naja und nachdem ich so einige Hintergrundbildchen geändert habe will ich natürlich auch noch mehr Verändern. Vor allem die Farben von so manchen Dingen. Ich bin nun auf die Konfigurationseinstellung für Colors gestoßen. Die befinden sich direkt in dem jeweiligen Skin Ordner.
    Nur leider weiß ich nicht was die einzelnen Krzel bedeuten. Habe bedeutungen auf tschechisch gefunden. Jetzt müsste ich nur noch die Sprache können!!! ;)
    Naja und da fänd ichs echt klasse wenn mir mal jemand verraten könnte was das alles bedeutet.
    Manches konnte ich mir noch selber herleiten aber so manches auch nicht.

    [Options]
    ColorBG=??? (vllt Farbe des Hintergrunds??)
    ColorOnline=Schriftfarbe der User, die Online sind
    ColorOffline=Schriftfarbe der User, die Offline sind
    ColorNil=???
    ColorGroup=???
    ColorGrCount=???
    ColorDiv=???
    ColorDivSh=???
    ColorOffMsg=???
    ColorFrame=???
    ColorFocus1=???
    ColorFocus2=???
    ColorHoriz=???
    ShowClBgPic=???
    ColorTimeFrom=???
    ColorTimeTo=???

    Wäre echt genial wenn mir mal jemand verraten könnte was was alles bedeutet.

    MVFG euer Teacher
  • Ja das Problem ist nur das das alles nicht so einfach is. Da manche Fenster ja nur erscheinen wenn mir jemand schreibt.
    Trotzdem Danke. Wenn noch jemand was weiß BITTE schreiben....... :)

    MFG

    Nochmal eine Frage! Weiß jemand wo ich eine Liste der Farben finde die man hinter diese Kürzel schreibt???
    Beispielsweise:
    16777215 steht für weiß!
    So eine Tabelle wäre ehct genial aber hab bisher nichts gefunden über google und konsorten!
  • Dann frag doch mal ein paar Kumpels ob sie dir mal testweise schreiben oder nutze (wenn möglich) einen 2. PC

    Ich denke dass das umgerechnete Hexa-Dezimal-Zahlen sein werden, 16777215 wäre da weiß...

    Wenn du nicht weißt wie man das umrechnet: Umrechnung von Zahlensystemen
    [SIZE="1"]User helfen Usern: Die FSB-Tutoren

    Sag nein zu Filehostern - [color="blue"]AOKHA[/color]

    Ups: Horst Evers MovieMix How High Generals + 2x Xvid Viele Klassiker-Games[/SIZE]