Von XP auf Vista umsteigen...mit problemen

  • WinXP

  • PSPFREAK
  • 1591 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Von XP auf Vista umsteigen...mit problemen

    Hi leute,ich wollte soeben ms windows vista installieren und habe xp aber als ich die dvd gebrannt hatte wollte ich sie booten aber dies ging nicht?????aber die dvd wurde erkannt????
    Kann mir jemand mal bitte helfen




    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
  • Hast du keine Originale Vista DVD?

    Wenn du Vista hier, oder via Filesharing geladen hast, musst du diese Datei (iso) als Image mit deinem Brennprogramm brennen.

    Auch sollte in deinem Bios als First Boot Device, dein DVD Laufwerk von dem du Installieren willst drin stehen.
    xp deinstallieren


    Wenn du nur Vista auf deiner Festplatte haben willst, musst du nix deinstallieren. Du solltest während der Vista Installation die XP Partition formatieren.
    Das geht mit Laufwerkoptionen (erweitert)
    Formatieren
  • Dann ist die DVD sicher nicht bootfähig.
    Habe leider kein Nero 7 mehr, aber irgendwo gibt´s ne Option, eine bootfähige DVD zu erstellen, mußt mal die verschiedenen Optionen durchschauen.

    Wenn du UltraIso installiert hättest, könnte ich es dir genau erklären, damit habe ich auch meine bootfähigen CD´s/DVD´s gebrannt.

    Wenn die DVD nicht bootfähig ist, kannst du Vista von ihr aus nicht installieren.

    mfg
    Earthling