Welche Konsole???


  • BlueDevils
  • 1329 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welche Konsole???

    Hallo Leutz,

    Möchte für meine Tochter eine Konsole kaufen.....sie wird bald 12...
    Nun meine Frage......weche Konsole würdet Ihr empfehlen?

    mein erster gedanke war die Wii

    Mein zweiter ist die PS3 .....auch mit dem hintergrund selbst mal wieder zu zocken.....

    Aber im Vordergrund nartürlich meine Tochter:D :D

    Greetz
    BlueDevils
  • Ist schwer zu sagen, Spass würden (euch) warscheinlich beide Konsolen machen. Allerdings in dem Alter stehen die doch alle auf Mario und Freunde. Und die Wii hat halt mehr Spiele bei denen man aktiv sein muss. Da ist der Spassfaktor warscheinlich grösser wenn sie mit ihren Freunden spielt. Ich habe mal bei einem Freund gezockt und fand das ganz witzig und jetzt überlege ich mir ob ich mir auch eine Wii anschaffe. Aber die PS3 ist von der Grafik besser und wird wohl mehr für den Vater sein :D .
    Ich selbst habe eine XBox360 und bin damit auch zufrieden. Geh doch mal mit Deiner Tochter in einen der gr. Elektrofachmärkte und spielt einfach mal probe, oder soll es ein Überraschung werden? Sonst musst Du halt alleine. Mehr könnte ich jetzt nicht sagen.

    LG
  • Hallo ,

    Ich war heute mal bei Saturn und habe mir die Wii mal angeschaut, die Verkäufer sagten mir das es wahrscheinlich die bessere wäre für meine Tochter, ich dagegen war sehr von der XBOX 360 begeistert.....und die PS3....na mal schaun mein Spieltrieb ich schon wieder angeregt....

    gruß BlueDevils
  • Servus du ...

    :bing: Naja, ich für meinen Teil würde die Wii nehmen (hab zwar schon eine ... aber man kann nie genug davon bekommen) :bing:

    Gibt ja genügend Vorurteile von wegen Wii sei kindisch ...

    Aber wer einmal Mario Kart gespielt hat weiß: Das is nur was für harte Nüsse :)

    Nebenbei gibt es auch Spiele für die, die meinen sie müssten sich nicht mit Firmeigenen Spielen abgeben (Resident Evil - NFS Pro Street . PES8 usw. )

    Und 12 ... naja, och weiß ned wie weit deine Tochter geistig ist ... es gibt 11 jährige die sehen aus wie 14 und schminken sich und so ;) und dann gibts wieder 14 jährige die denken wie 10 jährige...

    XBox ist toll - hatte selber eine - macht MEGA-Spaß ... aber nachdem ich Gewissensbisse hatte, weil ich Nintendo seit dem NES treu bin, hab ich mir beim Release die Wii gekauft und Besitze nun schon eine Reihe von Spielen ....


    Empfehlung:

    Nintendo Wii (250€)
    2. Wii Remote (zwischen 30-40€)
    für dich einen Classic Controller (20€)

    Mario Kart Wii (47€ + online Funktion, um sich mit den besten zu messen)
    Zelda (falls DU Zelda Fan bist ist dieses Spiel einfach galaktisch gut ;.) (40€)
    Wii Sports (is aber eh dabei...)

    -------------------------

    Unterm Strich kommst du mit 350€ raus, soviel kostet eine komplette XBox ...


    -

    (meine XBox 360 hab ich übrigens wegen de Produktionsfehler und dem lauten Laufwerk weggegeben)

    -

    Der Classic Controller ist dazu da, selber zu zocken ... da manche nicht von der Wiimote überzeugt sind und ich selber auch MarioKart nur mit dem CC zocke ... und falls du einen oder mehrere Emulatoren auf dem PC
    hast (und Bluetooth) kannst du mit der Wiimote und dem CC auch n64 Spiele am PC spielen :weglach:
  • danke für Eure Meinungen, hatte jetzt die gelegenheit beim Bekannten vom freund mal mit der Wii zu spielen, hat mörderviel Spass gemacht,denke mal das ich für meine kleine Süße die Wii kaufe.:D :D .


    Greetz BlueDevils