Standby Defekt?

  • geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Standby Defekt?

    Hey Leutz
    Ich lasse meinen Laptop meistens ins Standby gehen damit er schneller wieder hochfährt da windows vista ja beim hochfahren sonst auch seine zeit braucht!
    allerdings ist mir mal aufgefallen ich hab ab und zu ein merkwürdiges problem
    ...
    lasse pc in stanby gehen alles okay
    teilweise nach einer gewissen zeit schaltet sich der pc wieder an rechnet ohne ende und schaltet sich ganz ab obwohl der laptop am strom ist!
    wenn ich dann oc anmache startet er ganz neu und meint windows wurde nicht richtig runter gefahren!
    kann man sowas irgendwo einstellen? oder wo dran liegt das?

    MfG
    Nightmare
  • hallo,
    ja das kann man einstellen.ich vermute durch längere standbyzeit deine festplatte ausgeschaltet wird.deshalb fährt deine laptop ganz normal wieder hoch(kaltstart).geh einfach in systemsteuerung und dort befindet sich eine symbol für energieoptionen.doppelklick darauf und kannst alles einstellen je nach deine wunsch.ich würde empfehlen,festplatten ausschalten auf " nie " zusetzen.

    gruß.
  • ich würd den PC aufjedenfall richtig runterfahren! Ich hab das früher auch immer so wie du in den ruhezustand versetzt und dann wieder gestartet klingt ja auch super weil alles wieder wie vorher an ist. Bloß geht mit der Zeit geht das Motherboard kaputt! Hab selbst schon Erfahrung gemacht und erst vor kurzem ein Kumpel von mir.
    Lg mclaren
  • Das kan nman ja alles einstellen z.B Rechtsklick auf desktop und dann auf Bildshirmshöner dann auf Energieverwaltung und da hst du dieses menü
    und da kannst du alles einstellen. übrigens auf dauert standy zu nutzen ist net ratsam da die platte ziemlich schnell zugemült wird mit alle möglichen prookollen.