VW Schlüssel anlernen

  • Frage

  • quake_88
  • 13022 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VW Schlüssel anlernen

    Hallo zusammen!

    Möchte mich bei Euch mal erkundigen, ob jemand Kenntnisse darüber besitzt, die Fernbedienung für die Zentralverriegelung eines VW Passats wieder zu aktivieren. Es nach dem Werkstatt Besuch einmal und dann nicht mehr.
    Gleich zur Anmerkung, nein die Batterie ist nicht leer.
    Würde dies gerne eigenständig lösen, da die Werkstatt immer gleich soviel verlangt.
    Also ich hoffe, ihr könnt mir etwas unter die Arme greifen.

    Gruß Quake
  • Also,


    Programmierung

    Wann

    *Schlüssel hinzugefügt oder ersetzt.
    *Fehlfunktion.

    Wie- Modelljahr 98
    *Schlüssel können nur mit einem geeigneten Diagnosegerät programmiert werden.

    Hinweis: Maximal können 4 Schlüssel proggramiert werden.
    Wie- Modelljahr 99 - 2006
    *Zündung einschalten
    *Zu programmierenden Schlüssel in Fahrertürschloss stecken.
    *Fahrzeug manuell verriegeln.
    *Ver- oder entriegelungstaste drücken.
    *Mindestens 1 Sekunde warten.
    *Ver- oder Entriegelungstaste erneut drücken.
    *Signalhorn ertönt, um erfolgreiche Programmierung zu bestätigen.
    *Schlüssel können auch mit einem geeigneten Diagnosegerät programmiert werden.

    Hinweis: Maximal können bis zu 4 Schlüssel programmiert werden.
  • Die Informationen zu deinem Fahrzeug sind wohl etwas dürftig . Meinst du nicht auch ? Passat gibt es wohl mttlerweile lange genug . Und eine ZV mit Fernbedienung gibt es da auch schon ewig . Daher bitte mehr Informationen zu dem Fahrzeug ;)
  • Hallo zusammen!

    Wußte nicht, dass dies von den Modellen so unterschiedlich ist.
    Es handelt sich um eine Passat Kombi BJ 98 mit Zentralverriegelung.
    Ja, das Auto lässt sich damit starten und öffnen, jedoch möchte ich halt gern auch mal wieder die Fernbedienung dafür einsetzen, wenn es möglich ist. Und der Schlüssel sendet auch ein Signal, was man an der Diode darin sehen kann. Wie gesagt, wenn ich ihn an ein Diagnosegerät hängen muß, dann kostest dies nur unnötig. Dann sperr ich lieber per Hand.
    In meinem schlauen Buch hab ich darüber gelesen, dass man den Schlüssel in die Fahrertür stecken soll, dann fünf Sekunden nach links, dann nach rechts. Irgendwas halt, hab dies nicht mehr parat. Leider hat sich da nichts getan.

    Gruß Quake
  • Schau mal in dein Postfach :read: , da liegt eine PN von mir . Wenn es dir geholfen hat , ist das schön , wenn nicht einfach mal ne PN mit Schlüsselnummern und genauer Erstzulassung an mich schicken . Ich schaue dann mal , was ich für dich tun kann ;)