Lieder "verkleinern" um mehr auf CD zu brennen


  • unikkati
  • 2329 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lieder "verkleinern" um mehr auf CD zu brennen

    HI

    wollte wissen ob es irgendwie möglich ist, um mp3 lieder so zu konvertieren, dass mehrere auf einer cd zu brennen. also keine mp3 cd erstellen sondern normale audio-cd.

    normal bringt man ja so um die 20 auf der cd. und ich will 30- draufbrennen.

    geht das irgendwie ????
  • :confused: wieso bitte WAV ?
    Gibt für mich keinen Sinn, WAV ist schließlich ein unkomprimiertes Musikformat und damit am größten...

    Mein Vorschlag wäre, die gewünschten MP3's in einen Audiosequencer oder ähnliches zu laden und dann mit größerer Komprimierung zu exportieren.

    z.B. aus einer 256kbit-Datei eine 128kbit-Datei machen...
    Naja, gibt halt wie schon gesagt ziemlichen Qualitätsverlust, auf den ich jetzt persönlich nicht verzichten würde.
    Da lob ich mir doch z.B Autoradios mit USB-Stecker...damit sind für mich CDs Schnee von gestern :D
  • Es ist leider nicht möglich, mehr als 80 oder 90 bzw. 100 minuten (Sonderlängen) auf eine CD zu bekommen...und ob du 20 oder 30 Songs draufbekommst, hängt ja wohl stark von der Länge der Songs ab...Ich kann auch 80 Songs draufbekommen, in Audio-CD Qualität, wenn jeder Song nur 1 Minute lang geht...oder eben nur 4 Stücke mit je 20 Minuten...ganz logisch;)

    Leider kannst du auch die Qualität nicht verschlechtern oder sonstwie, denn dies würde dann nicht dem Audio-CD Standard entsprechen und die CD wäre somit nicht auf normalen CD-Playern abspielbar, geschweige denn ob sie überhaupt in dem schlechteren Format als Audio-CD gebrannt wird...

    Sicher könntest du deine Musik vorher "verschlechtern", sei es in MP3 umwandeln oder in verlustbehaftetes Wave mit weniger kHz und weniger Bits, aber wenn du das ganze dann als Audio-CD brennen willst, wird es in den CD-Standard gesetzt und nimmt somit genausoviel Platz weg wie es das in der Original-Qualität tun würde...

    Also, vergiss es:D Entweder Audio-CD mit 80 Minuten oder MP3-Daten-CD mit 700 MB Songs...:D

    Das sind deine Möglichkeiten, zumindest bei der Compact Disc:)