Online-Streaming Video aufnehmen


  • Andi
  • 1313 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Online-Streaming Video aufnehmen

    Hi Leute!

    Es geht um dieses Streaming-Video:

    h**p://w³.3sat.de/mediathek/mediathek.php?obj=8018&mode=play

    Auf der 3sat-Site wird es standardmäßig per WMP abgespielt.
    Ich will jetzt dieses Video irgendwie auf der Festplatte speichern, weiß aber nicht wie ich es hinbekomme. Die Option, es per RealPlayer aufzunehmen ist nicht gut, weil die entstehende Datei beim Abspielen ruckelt.

    Ich hoffe, hier treibt sich jemand Hilfsbereites herum, der mir seine Ratschläge preisgibt^^! ;):)

    greetz
    Andi
  • Hab da mal was für dich gefunden,vielleicht könnte dies dir hilfreich sein,ich habe früher WM Recorder benutzt.
    Probierst mal.

    Es gibt dafür viele Möglichkeiten - auf die Schnelle fällt mir ein:

    * Nutze ein Tool wie URL Snooper oder URL Helper um den Datenverkehr zu überwachen. So findest du den direkten Video-Link raus.
    Nimm dann ein Tool wie FlashGet, SDP Downloader, Streambox VCR, HiDownload oder Gigaget um das Video runterzuladen.
    * Es gibt auch Software (wie z.B. Net Transport oder WM Recorder) die den Download von Streaming-Videos beherrschen und die Möglichkeit zum Überwachen des Datenverkehrs schon integriert haben (somit fällt bei denen die Verwendung von URL Helper oder URL Snooper weg).
    * Klick mit der rechten Maustaste in's Video und gehe auf "Eigenschaften". Hinter "Speicherort" steht die Adresse der ASX-Datei. Gibst du diese Adresse direkt in Net Transport ein, wird zuerst die ASX-Datei runtergeladen und danach automatisch das damit verknüpfte Video.
    * Du kannst die ASX-Datei auch anders runterladen und danach mit einem Texteditor öffnen. In der ASX-Datei steht nämlich die direkte Adresse (im Beispiel fettgedruckt) des Videos drin:
    href="mms://ms.mdcs.dtag.de/zdf/zdf/070116_eu_lexikon_mom_vh.wmv
    Mit einem der im ersten oder zweiten Punkt genannten Download-Tools kannst du dir dann auch das Video ziehen.