Bauhöhe Prozessor E8400 - welcher Kühler?


  • nannu
  • 1013 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bauhöhe Prozessor E8400 - welcher Kühler?

    Hallo,

    die neuen Prozessoren Core 2 Duo E8200 - E8500 (Wolfdale) sollen niedriger als die Vorgänger, z.B. Core 2 Duo E6600 (Conroe) sein.

    Gibts da Probleme mit den Kühlern?
    Was muß man beim Kauf eines CPU-Kühlers für den Core 2 Duo E8400 beachten?

    Gruß nannu
  • Wenn die in die gleichen Sockel reinkommen, dann passen auch die Kühler.

    Müsst eig nur darauf achten, dass der Kühler auch für den Sockel deiner CPU ist, dann ist es egal ob die CPU niedriger ist oder nicht (gibts das überhaupt? WTF)


    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • nun ja, die e6xxx serie hat die maße 37,45-37,55 x 37,45-,37,55 x 3,806-4,242 (BTH) und die e8xxx hat die maße 37,45-37,55 x 37,45-,37,55 x 3,806-4,242 (BTH), laut intel datasheet 31873201 bzw 313278. wie du siehst, sind die spezifikationen gleich, was auch durchaus logisch ist, da beide für den selben sockel sind und man nicht einfach die spezifikationen dafür ändern kann...
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • Du solltest auch drauf achten, daß nicht irgendwelche Kondensatoren im Weg sind. Das habe ich leider auch schon erleben müssen.

    Gruß Konradin
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.
  • @halskrause
    nun ja, die e6xxx serie hat die maße 37,45-37,55 x 37,45-,37,55 x 3,806-4,242 (BTH) und die e8xxx hat die maße 37,45-37,55 x 37,45-,37,55 x 3,806-4,242 (BTH), laut intel datasheet 31873201 bzw 313278. wie du siehst, sind die spezifikationen gleich, was auch durchaus logisch ist, da beide für den selben sockel sind und man nicht einfach die spezifikationen dafür ändern kann...


    Danke, halskrause,
    das wollte ich wissen! Das mit der unterschiedlichen Höhe habe ich irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Hat mich halt verunsichert.

    Gruß nannu
  • man sollte nicht alles glauben was man so im internet liest, gibt gerne mal selbsterkorene "experten" die dann sowas von sich geben :D

    was den kühler angeht, wenn du vorher nen e6xxx hattest, kannst den kühler ruhig weiterverwenden, da die e8xxxer nicht ganz so warm werden.
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.