Rauschendes Headset

  • geschlossen
  • Problem

  • Sandraaa
  • 603 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rauschendes Headset

    Hallo,

    Ich benutze da Programm Teamspeak um mich mit Freunden zu unterhalten - ich habe immer die Funktion "Voice Activation" genutzt, doch nun beschweren sich die anderen, dass es so sehr rauscht, dass man mich nicht verstehen kann.
    Nutze ich jedoch "Push to Talk" rausche ich nicht.

    Liegt das Phänomen jetzt an meinem Headset (kaputt?) oder ist irgendwas an meinem Teamspeak nicht in Ordnung?

    Bitte um Hilfe!

    PS: Der Startpunkt für "Voice Activation" ist so weit rechts, dass man Pünktchen nur leuchtet, wenn ich auch rede...
  • Was hast du denn für eine Internet-Verbindung?
    Und hast du die Verbindungsgeschwindigkeit/Übertragungsrate richtig eingestellt? (in TeamSpeak)

    Denn wenn diese zu niedrig ist, ist die Soundqualität schlechter - auf gut Deutsch: Es rauscht ;)

    Hast du die Möglichkeit, ein anderes Headset auszuprobieren?
  • Ich hab ne 2000er Leitung
    Es ging ja mal! Und ich habe nichts geändert :(

    Ne, die MÖglichkeit hab ich leider nicht, aber ich verstehe nicht, wieso es bei Push to Talk funktioniert aber bei Voice Activation nicht :/

    Die Jungs haben auch schon auf Kabelbruch usw getippt, aber irgendwie schließ ich das aus, eben weil es bei Push to Talk ja ohne Rauschen funktioniert... Ich selbst bekomm davon ja nichts mit *g
    ---
    Hah, ich habs gelöst!

    Mic Boost war aktiviert (warum auch immer)

    nun geht's wieder.

    Vielen dank trotzdem an alle