Suche Old School Rock 'n' Roll Mucke...


  • Rainis
  • 1378 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Old School Rock 'n' Roll Mucke...

    Hallo FSBler,

    nachdem ich mich in meinem letzten Thread mal in andere Ebenen von Musik gewagt habe nun wieder Back to the Roots^^

    Ich kenne mich meiner Meinung nach ganz gut im groben Bereich "Rock" in verschiedensten Stillrichtungen aus...

    Ich bin nach der Such nach Oldschool Rock 'n' Roll mit warmen Gitarren in Stil Velvet Revolver oder auch härtere Spielarten wie Motörhead...von mir aus auch n' bisschen Indie-lastig wie the White Stripes oder the Subways...es sollte halt rocken und Ich muss es halt noch nicht kennen :P

    Wenn da jmd. einen Insidertip hat, immer her damit.

    Danke und grEETz Rainis
  • weißt du was mir ganz spontan einfällt, vllt auch weils dem threadtitel so ähnelt?

    der soundtrack von "school of rock"

    wie auch immer man zu dem film stehen mag (seh ich eher kritisch), die musik da drin ist weitgehend erste sahne:

    1. "School Of Rock" - School Of Rock (4:12)
    3. "Substitute" - The Who (3:47)
    4. "Fight" - No Vacancy (2:35)
    5. "Touch Me" - The Doors (3:10)
    7. "Sunshine of Your Love" - Cream (4:10)
    8. "Immigrant Song" - Led Zeppelin (2:23)
    9. "Set You Free" - The Black Keys (2:44)
    10. "Edge of Seventeen" - Stevie Nicks (5:26)
    11. "Heal Me, I'm Heartsick" - No Vacancy (4:46)
    12. "Growing On Me" - The Darkness (3:29)
    13. "Ballrooms of Mars" - T. Rex (4:08)
    15. "My Brain Is Hanging Upside Down (Bonzo Goes to Bitburg)" - The Ramones (3:53)
    16. "T.V. Eye" - Wylde Rattz, covering Iggy and the Stooges (5:22)
    17. "It's a Long Way to the Top (If You Wanna Rock 'n' Roll)" - AC/DC

    sind meist bekanntere stücke, aber ich nehme mal nicht an dass du alle kennst...
    hörs dir an, und lad dir alben wenn dir songs gefallen - so suche ich immer nach neuen bands.
    [size=1]duude, wait...what?
    <-[COLOR="DarkRed"]Overseer - Wreckage // World of Goo // The Raconteurs - Consolers of the Lonely[/color]->[/size]
    [font="Fixedsys"]Newbies * Rules * How to Search * Users help Users * Freesoft-Board IRC
    [/font]
  • es soll rocken und altbacken klingen???? dann solltest du mal "The Raconteurs" hören. machen so 70er jahre rock mit ordentlich "bumms":D
    oder "Wolfmother"- so eine art Led Zeppelin des 21. Jahrhunderts.
    oder "My Morning Jacket" machen auch klasse mukke die etwas an "Neil Young & the Crazy Horse" erinnert! und genauso geil sind "The Black Crowes" die auch ordentlich was drauf haben!