Möchte in Premiere exportieren

  • Frage

  • Frank2008
  • 952 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Möchte in Premiere exportieren

    Guten Abend,

    ich habe Flip4Mac installier, aber ich kann immer noch nicht ein wmv Datei in Premiere Pro CS3

    imporieren. Wie schaffe ich das, was muss ich installieren damit es get?

    Danke im voraus
  • Premiere CS3 wmv importieren

    Ich hab eben *.wmv Dateien in Premiere CS3 importiert - das geht ohne Probleme. Im Projektfenster - Doppelklick - *.wmv Datei auswählen - OK.
    Versuch mal *.wmv Dateien von c:\windows\Help\Tour\WindowsMediaPlayer\Video zu importieren.
    Wenn das bei dir nicht geht schreib mal was du dann für eine Meldung bekommst.

    Gruss riwi111
  • Also ich glaube nicht das du Flip4Mac brauchst zum importieren, zumal du bei deren Export ein Wasserzeichen bekommst, falls du es nicht registriert hast.

    Du müßtest eigentlich in Premiere eine Importfunktion haben, bzw. ein *.wmv Plugin bei Adobe ziehen können. Ich habe das bei Final Cut keine Probleme. Kann dein Mac den die wmv abspielen? Falls nicht such mal nach Perian.

    Wenn du die *.wmv aber umwandeln willst in ein apple-freundliches Format würde ich die VisualHub empfehlen. Damit kriegst du eigentlich alles durchgekaut.

    Wenn du das aber nicht installieren willst, probier mal die wmv in QuickTime zu öffnen, sie dann als Referenzfilm (eine Art Link zur originalen wmv) zu speichern und denn dann zu importieren. Dafür darfst du die wmv aber nicht verschieben oder löschen, sonst klappt der Link halt nicht mehr.

    Viel Erfolg!