Aufnehmen von Kabel Digial Radio


  • Mattas
  • 1041 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnehmen von Kabel Digial Radio

    Vielleicht weiß das jemand von euch:

    wie kann man von Kabel Digital (Unitymedia) Radiosendern aufnehmen, sodass automatisch die Lieder einzeln abgespeichert und mit ID3-Tag versehen werden.

    Vielen Dank für eure Hilfe
  • Das Problem an dem Aufzeichnen von normalen Radiostreams ist, dass die Lieder meistens übergeblendet werden und so öfters der Anfang oder das Ende des Liedes fehlt. Der Vorteil am Digitalen Kabel-Radiosender ist, dass die Lieder komplett gespielt werden und immer eine Pause von 2-3 sek. zwischen den Liedern ist, sodass man diese schön schneiden kann. Das Problem ist nur, dass ich beim Aufnehmen über Line in oder TV Karte nie die ID3 Tags bekomme und so immer während der Aufnahme Präsent sein muss um eine Playlist mitzuschreiben. Trotzdem Danke für den Tipp
    Gruß, Mattas
  • Mein Tipp: Flatster auch wenn es etwas kostet.
    Kann ich nur empfehlen.
    Die Top 20 sind gratis soweit ich weiß.
    Da hast du immer das komplette Lied + ID3-Tag.
    Ansonsten fällt mir leider momentan keine genausogute kostenlose Alternative ein.

    Bei den Kabel Digital Sendern wird das mit dem ID3-Tag fürchte ich nicht klappen.