FritzBox mit Alice

  • Problem

  • Graby73
  • 1265 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FritzBox mit Alice

    Hi Leute!

    Hab seid länderem Alice und wollte nicht mehr mit dem mitgeliefertem Modem abrbeiten sondern mit der FritzBox 7170. Leider komm ich nicht so ganz damit zurecht:mad: hab alles eingestellt und es läuft auch alles wunderbar ausser das ICH angerufen werden kann.

    Kennt sich einer von euch damit aus oder hat einer das gleiche prob gehabt und konnte es lösen

    Ich sag jetzt schonmal

    THX
  • Hiho,

    Hatte mal das selbe Problem aber über 1&1 mit ner FRITZ!Box.
    Bei und war ganz einfach in der FRITZ!Box die Option "nur auf folgende Rufnummern reagieren" nicht aktiviert bzw. unsere Nummer stand da nich drin (das ganze ist zu finden unter Einstellungen->Telefonie->Telefoniegeräte->neben deinem Telefon auf bearbeiten klicken->Telefon).
    Ansonsten hast du vll. ne Klingelspeere drin? Is über den selben Pfand zufinden, nur anstatt ******->Telefon musst du dann oben den Reiter "Klingelsperre" auswählen.

    Hörst du denn überhaupt nur das klingeln nich, oder höhren deine Freunde "Diese Nummer ist nicht vergeben" oder einfach nur ein Besetzzeichen?

    Kann sein, dass sich deine Box aus Spass einfach mal umgestellt hat^^.

    Wenn das nicht klappt einfach an den Kundensupport wenden. Wenn du Glück hast, hsat du direkt einen mit Ahnung an der Strippe, wenn nich musst du dich eben gedulden :P aber die kriegen das mit Sicherheit wieder hin^^.

    Hoffe das iwas davon klappt, is nämlcih echt nervig sowas, ich hab da gleich zwei wichtige Anrufe bei verpasst X(

    mfG,

    Loliman :hy:
    Intel Core 2 Duo e8500 boxed @ 3,17 gHz -- XFX GeForce 260 GTX Black Edition @ 666 mHz -- MSI P45 Neo3-FR -- 4GB DDR2 OCZ @ 800 mHz -- beQuiet Straight Power 500W -- MAXTOR 250GB -- Samsung DVD -- Lancool K7 -- Windows 7 Ultimate (64Bit)
  • Erstmal DANKE für deine antwort, aber es geht leider nicht die ganze zeit kommt "der gesprächtpartner ist nicht erreichbar" also ich hab echt keine plan mehr was ich noch machen soll
  • klappts denn mit dem mitgeliefertem router? wenn ja, wirds wohl an der box liegen, allerdings hat mein vater auch nach alice gewechselt und tagelang kein anschluss gehabt... soll heißeb, kein telefon und kein internet (aber das hast du ja anscheinend :confused: ). Probiers ersmal mit der mitgelieferten box ;)
    Intel Core 2 Duo e8500 boxed @ 3,17 gHz -- XFX GeForce 260 GTX Black Edition @ 666 mHz -- MSI P45 Neo3-FR -- 4GB DDR2 OCZ @ 800 mHz -- beQuiet Straight Power 500W -- MAXTOR 250GB -- Samsung DVD -- Lancool K7 -- Windows 7 Ultimate (64Bit)
  • @Graby73

    Hab seid länderem Alice und wollte nicht mehr mit dem mitgeliefertem Modem abrbeiten sondern mit der FritzBox 7170. Leider komm ich nicht so ganz damit zurecht hab alles eingestellt und es läuft auch alles wunderbar ausser das ICH angerufen werden kann.


    Wenn du schon so weit gekommen bist, daß alles läuft, dann weißt du ja auch, warum es mit dem angerufen werden nicht geht: die Alice-Box ist ein Modem, telefoniert wird über VoIP!

    Ich habe übrigens das gleiche Problem mit Alice. Als Lösung sehe ich nur die Möglichkeit, dem Alice-Modem einen Router ohne Modem nachzuschalten. Dann kannst du die Fritzbox an den Router hängen. Oder, wenn du den Modem in der Fritz-Box abschalten kannst, auch die Fritz-Box direkt dem Alice-Modem nachschalten.

    Das Telefonieren läuft dann nach wie vor über das Alice-Modem.
    Mit dem nachgeschaltetem Router lassen sich dann mehrere PCs, oder was sonst gewünscht, ansprechen.
    Das will Alice mit dem Steinzeit-Technik-Modem verhindern.


    Im HanseNet-User-Forum werden Möglichkeiten, mit der Fritz-Box telefonieren zu können, diskutiert. Das Raus scheint überwiegend zu gehen, beim Rein gibts wenige, bei denen es angeblich geht, meistens gehts jedenfalls nicht. Vermutung von mir: es geht bei denen, die noch über den Telekom-Anschluß verfügen.

    Für Tipps zu deinem Vorhaben ist das HanseNet-User-Forum zu empfehlen. Wenn du es hinkriegen solltest, wäre ich dankbar für eine PN.

    Gruß nannu