Blue J - Stoff Nachholen, bloß wie?


  • brownshoes
  • 1257 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Blue J - Stoff Nachholen, bloß wie?

    Guten Abend,

    da wir in der Schule momentan mit Blue J arbeiten und unserem Kurs durch dem in letzten Jahr unterrichtenden Referendar (der dieses Jahr übrigens wieder durchgefallen ist :( ) deutlichen mangel an Programmierkenntnissen haben, wollte ich fragen wie ich diese am besten/effektivsten alleine nachhole? Ich schreibe (leider) Klausuren in Informatik und bis auf den Programmierteil funktioniert eigentlich alles bestens, Beschreibung von Programmtext geht auch einiger maßen.

    Gibt es Onlineguides zum einfachen Programmieren in Java/Blue J?

    lg brownshoes
  • Hey,

    arbeitet ihr dann vielleicht auch mit der Stifte und Mäuse Bibliothek?
    Dazu gibts nämlich 3 Bände (14,90€) in denen das alles Erklärt wird. Wenn du mal googlest, solltest du unter BlueJ SuM eine Seite finden, auf der du mal die ersten paar Seiten der Bücher anlesen kannst...sonst frag mich nochmal...

    Hat dein Infolehrer nicht irgendwelche Tipp, Unterlagen, etc. für dich?

    Lg
  • Wir arbeiten leider mit nichts ausser unserem nicht vorhandenen "Vorwissen", Optionen die uns unser Lehrer angebot hat ist, ihm Programme zu schicken über die er drüber schauen kann.

    Die SuM Bibltiothek ist super, hab schon ein wenig reingeschaut, danke für den Tip, ich glaube damit bekomm ich die außreichenden Grundlagen hin, ich meld mich wenn ich dann die ersten Probleme beim schreiben habe, danke :)

    lg brownshoes