wer von euch hat den NEC 1300A?


  • moppel28
  • 1085 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wer von euch hat den NEC 1300A?

    welche DVD (egal + oder - ) nehmt ihr?
    er liest ja fast nichts, oder?
    wie sieht es bei normalen CD-R aus?
    Danke
    st
  • Ich habe mir 2 Monaten den NEC 1300 gekauft. CD´s habe ich noch keine einzige gebrannt. DVD´s schon ne ganze Menge. Ich habe bisher immer DVD-R von Sunstar genommen. Die sind sehr günstig und hab noch keine einzige verbrannt. ( z.B. bei Nierle.de) Das höre ich jetzt zum ersten Mal, dass er fast keine Rohlinge liest.
  • Nein. Ein Update habe ich noch nicht gemacht. Habe zwar die Firmware mal runtergeladen aber noch nicht installiert, da ich selber noch nicht genau weiß, wie ich das machen muß. Ich wurde nur mal daraufhingewiesen, dass man bei der Installation der Firmware sehr vorsichtig sein soll, damit man nicht verpfuscht.
    Hab mir aber z.B. mal 4-fach Rohlinge von sunstar gekauft, die er nur 2-fach brennt. Ich nehme mal an, dass das mit der Firmware zusammenhängt.
  • Nein. Hab noch nie eine CD mit dem NEC gebrannt. Für das Brennen von CD´s nehme ich immer den CD-Brenner, den ich noch zusätzlich habe. Ich werde das aber demnächst mal ausprobieren, um zu sehen, ob der auch wirklich alles brennt. Nicht nur die DVD´s.
  • HABE DEN NEC 1300 A
    ER BRENNT ITENSO = 1,99 € BEI SATURN
    ER BRENNT PRINCO= 1,29€ IM INTERNET BEIM KAUF VON 50 ST
    ER BRENNT DIE ROHLNGE VON LIDEL
    ER BRENNT CDR ALLE AUCH DIE 800 MB VON TDK
    HABE EINE GUTE LISTE KANN ICH DIR SCHICKEN!!!
    SENDE MIR DEINE EMAIL!!!:)
    CU
    DARK RAYER
  • alles Mist!!!!

    Find ich ja toll, dass bei den meisten von euch so viele Rohlinge mit dem NEC funzen, aber ich verzweifel hier bald!
    Bei mir ists auch so, dass er sich sau-pingelig anstellt mit DVD-Rohlingen!!!! :mad:
    Das Ding ist, dass er die Rohlinge wohl alle ganz toll brennt, aber wenn ich die Daten DVD´s dann öffnen will, dann liest er sich tot! Dauert Stunden, bis alle Icons angezeigt werden und bis dahin reagiert das Fenster nicht mehr! Selbst mit "Anwendung schliessen" komm ich da nicht raus! Nur, wenn ich die DVD-R auswerfen lasse!
    Und so wars mit Fujitsu, Platinum, Octron (Lidl), Ricoh und sogar mit einigen TDK (die offiziell empfohlen sind!!!). TDK , die ich mit MP3 Daten bespielt habe laufen problemlos! Mit gepackter Software hängt er sich wieder weg! Habe die Offizielle FW 1.07 und die gecrackte 1.08 probiert, nützt alles nix! Hat das was mit dem Kompatibilitäts-Modus beim Brennen zu tun, den ich immer aktiviere? :confused:
    HIIIILFEEEE ! Ich geh am Stock! Wäre prima, wenn jemand helfen kann! :confused:
    Grüße,
    DJT
  • Re: alles Mist!!!!

    Original geschrieben von DJ Trancer
    /.../Habe die Offizielle FW 1.07 und die gecrackte 1.08 probiert, nützt alles nix! Hat das was mit dem Kompatibilitäts-Modus beim Brennen zu tun, den ich immer aktiviere? :confused:

    HÄÄÄÄHHH??? :eek: :confused:
    gecrackte 1.08??? - kompatibilitätsmodus????
    - also ich hab grad nochmal nachgesehen - es gibt ne offizielle 1.08 - ne gecrackte sehe ich nirgends.... :confused:
    - und mit der 1.08 hat meiner bisher alles gebrannt was ihm untergekommen ist (billigst-rohlinge von ebay!) - auch beim lesen stellt er sich nicht an - gut er braucht deutlich länger als mein cd-brenner - aber das ist normal!

    - und zum kompatibilitätsmodus... - wieso das denn??? - brennst du mit dem brenn-prog von windoof???
    - dann würds mich nicht wundern dass da so einiges in die hose geht ;) :rolleyes:

    - also nochmal zusammenfassend:
    - die firmware 1.08 is ok!
    - als brennprog würde ich AUF JEDEN FALL was vernünftiges nehmen!!! - zum einen nero für alles mögliche (datensicherung und sowas) - und fürs dvd-kopieren dvdshrink, clonedvd, dvd copy xpress, davideo3 und was es da so alles an wirklich guten programmen gibt!

    - eigentlich solltest du dann keinerlei probs mehr mit dem dvd-brennen haben! :)

    greetz

    janus
  • Hochkompatibilitätsmodus

    Erstmal Danke für die schnelle Antwort!
    Also bei NEC Deutschland gibts nur ne Firmwae 1.07! Und die gecrackte FW (di eeine höhere Kompatibilität bringen soll!) hab ich hier her: herrie.rpc1.org/
    Ich brenne mit Nero 6.0 und der Kompatibilitätsmodus den ich meine heisst "DVD Hochkompatibilitätsmodus (dabei wird mind. 1 GB geschrieben)" und lässt sich in Nero bei den Geräteinformationen einstellen!
    So das dazu! Also die MP3 DVD gehen zügig zu laden, aber die anderen (wie gesagt, selbst TDK!) brauchen unübertrieben Stunden, wenns denn überhaupt noch soweit kommt!

    Ach ja... und das beste ist, die DVD´s, die bei mir Probleme machen, laufen ALLE bei nem Kumpel im DVD-Rom LW problemlos!

    Vielleicht kann jemand mit den neuen Infos was anfangen!

    Danke,
    Grüße,
    DJT
  • Also ich hab schon gelesen, daß das neue NERO 6 einige Probleme machen soll, die es beim 5er noch nicht gab.

    Hast du denn alle Updates für Nero drauf?

    Oder probier doch einfach mal ein anderes Brennproggi.

    Gruß,
    Commander Keen

    P.S.: Hab selbst den NEC und bisher mit SONY-Rohlingen eigentlich keine Probleme.
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • Re: Hochkompatibilitätsmodus

    Original geschrieben von DJ Trancer
    Erstmal Danke für die schnelle Antwort!
    Also bei NEC Deutschland gibts nur ne Firmwae 1.07! Und die gecrackte FW (di eeine höhere Kompatibilität bringen soll!) hab ich hier her:

    da gibts keine gecrackte - das ist die offizielle! ;)

    Normal (Windows Flasher) 1.08 official nec108n.exe October 09, 2003


    das ist die, die du auch auf der hp von nec bekommst - hier der link dazu:
    h**p://www.necd.de/software/1195_Firmware_ND-1300A_WIN108.zip

    Ich brenne mit Nero 6.0 und der Kompatibilitätsmodus den ich meine heisst "DVD Hochkompatibilitätsmodus (dabei wird mind. 1 GB geschrieben)" und lässt sich in Nero bei den Geräteinformationen einstellen!

    ...und warum das??? - abgesehen davon, dass ich diesen modus nicht kenne - wieso brennst du damit wenns scheinbar nur probleme bereitet??? :eek: :rolleyes:

    greetz

    janus