Kann DVD-Laufwerk bei HP dv6000 nicht mehr öffnen.

  • geschlossen
  • Problem

  • steward
  • 1351 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann DVD-Laufwerk bei HP dv6000 nicht mehr öffnen.

    Folgendes Problem:

    Habe neues Notebook HP dv6000. Hat bis dato auch alles super geklappt. Aber jetzt lässt sich das DVD-Laufwerk manuell nicht mehr öffnen. Aber das öffnen über den Desktop mit "auswerfen" ist möglich.

    Speziell ist mir das aufgefallen nachdem ich das Programm UNLEAD Filmbrennerei installierte. HAt das was mit dem zu tun ?

    Deinstallierte wieder das Programm ....ging trotzdem nicht.


    Was kann ich jetzt tun, damit ich das DVD-Laufwerk wieder durch betätigen der Laufwercktaste (aussen) manuell wieder öffnen kann.

    mfg


    steward
  • hallo,
    das hat mit dem installierte program von Ulead Filmbrennerei nichts zutun.das scheint nach eine mechanische problem zu sein,da du den laufwerk übers arbeitplatz durch klicken auf auswerfen öffnen kannst.ich glaube die betätigungstaste zum öffnen der laufwerk klemmt und drückt nicht auf den hinteren schalter zum öffnen.solange die hintere schalter ken befehl befehl weitergeben kann,wird der laufwerk auch nicht geöffnet.ich empfehle folgendes:laufwerk ausbauen und vordere panel ausbauen,kabel strom etc wieder anschliessen und mal versuchen ohne vorderpanel einfach mal den schalter betätigen.wenn der laufwerk sich öffnet,dann mal schauen ob die taste klemmt oder verstaubt usw ist.säubern und wieder einbauen.

    Gruß.