TouchPad geht nicht

  • geschlossen

  • KingRing
  • 1359 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TouchPad geht nicht

    Das Touchpad von meinem gerade mal 3 wochen alten Acer Laptop geht nicht mehr.
    Die Tasten vom TouchPad reagieren auch nicht.
    Egal ob energiesparmodus oder Höchstleistung, mit oder ohne Funkmaus, oder ob Batteriebetrieb oder Netzbetrieb.
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
    Acer ASPIRE 7520G.
    sysProfile: ID: 62230 - KingRing
  • Hallo

    Hast du mal im Bios nachgeschaut ob es da aktiviert ist?

    Also Touchpad Support - enabled?

    grüße

    P.S.: Was evtl. auch noch wichtig sein könnte zu wissen, siehst du denn überhaupt das Touchpad im Tray? Also rechts unten, da wo sich die Uhr befindet?
  • Servus noch mal,

    also wenn du das Touch Pad Icon im Tray siehst, wird es wohl schon im Bios aktiviert sein.
    Probier mal bitte die Fn-Taste und F7.

    Damit sollte es dir eig. möglich sein, das Pad an und abzuschalten.
    Normalerweise müsste dann im Tray, das TP-Icon durchgestrichen sein.

    Falls diese Tastenkombination keinen Erfolg bringt, ist sie entweder für dein Notebook nicht relevant, da mal bitte in deiner Bedienungsanleitung nachsehen, oder dein Touchpad is defekt.
    Im letzteren Fall würde ich an deiner Stelle das Notebook zurückgeben und ein neues holen. Wenn das nicht geht-> EBAY! und dann neues holen.

    Grüße
  • Was brauchts hier noch Posts, wenn klar ist das es wieder funktioniert.
    1. KingRing keine Doppelposts.
    2. brauchst Du auf den Posts von Lewis nicht draufeinzugehen. Sowas kommt sowieso in die Tonne.

    lewis schrieb:

    ......
    .....
    Wenn nun nix weiter is, könnte der Thread ja nun eig. geschlossen werde
    6h später

    KingRing schrieb:

    Ja der kann zugemacht werden.


    *geschlossen*