5.1 Surround System

  • geschlossen

  • markusss
  • 1554 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 5.1 Surround System

    Hallo zusammen,
    ich will mir bald mal ein surround system zulegen, bin aber noch nicht sicher welches ich mir kaufen sollte.
    Habt ihr irgendwelche erfahrungen/ bzw. empfehlungen??
    Ich würde das für mein zimmer brauchen, also tv, pc, dvd....

    concept f von teufel oder logitech Z5500 sollen ganz gut sein
  • Hallo, da gibt es eine Menge zu beachten damit es kein Fehlkauf wird.

    Wie siehts mit deinen Geräten aus die du anschließen willst, haben die einen optischen oder einen koaxialen Audio Ausgang das ist wichtig für Dolby Digital 5.1 und DTS .
    Für normalen Dolby Surround reichen die normalen Cinch Buchsen, aber bei Dolby Digital ist der Sound bei weitem viel besser.
    Achte beim Kauf das die optische/koaxiale Buchse im System sind.

    Ist dein Zimmer klein etwa 16m² brauchst du keinen super starken Subwoofer, es sei denn es ist mit Möbel und anderes Inventar zugestellt.

    Das Lautsprecherkabel muss auch dem entsprechen lang sein, meß vorher lieber alles aus, nimm lieber ein paar Meter mehr, denn das Kabel sollte wenns geht hinter der Scheuerleiste angebracht werden damit es nicht so auffällt.

    Zum Kauf direkt gibt es schon ne ganze Menge guter Sachen aber auch viel Mist auf dem Markt.
    Da kann ich dir leider nicht beraten, jeder hat einen anderen Hörgeschmack das muß jeder selbst rausfinden was für ihn das Beste ist

    Gruss Steppel
  • Nubert (kleine Berliner Boxenschmiede) soll ganz gut sein. Vor allem werben die mit 14-tägiger Hörprobe-Garantie. Bei Nichtgefallen - alles zurück. Das ist wichtig, denn gute Systeme klingen im HiFi-Studio immer anders (besser) als zu Hause.
  • denke mal als Home-Cinema-System bist bei Teufel schon mal nicht falsch.....Denke da kannst je nachdem was Du ausgeben willst eigentlich nichts falsch machen.

    Ich Persönlich mag dann doch eher ein System mit Standlautsprechern.........Canton, Elac, Klipsch, nubert, . . . . recht günstig und gut => Heco (gibts auch beim Conrad)

    Mfg
  • also ich hab ne Logitech x-530...die kosten nur ~80€ und für mein kleines Zimmer (~11m²) sind die mehr als ausreichend. Also für das Geld kann ich die nur empfehlen, hat mich echt gewundert, was die für das bisschen Geld kann. (Jedenfalls bei guter Soundkarte)
    Aber vllt in deinem Falle mit TV etc nicht so passend, da habe ich keine Erfahrung.
  • Hey,
    also wenn es ein bisschen mehr kosten darf, dann hast du es schon richtig geschrieben, dass ein system von teufel oder das z5500 eine gute wahl ist.
    Ich persönlich habe das X-530 von Logitech und muss sagen, dass ich völlig zufrieden bin, sowohl vom Klang her als auch von der Lautstärke her.

    Gruß
    PSPZocker
  • ich persönlich hab das concept E magnum von Teufel. einfach super. Teufel schneidet auch fast immer gut bei tests ab, kannst ja mal danach googlen. bin absolut zufrieden.
    Haben auch lange garantie, glaub 15 Jahre.
    "Gewalt im Kino? Es ist interessanter, einem Auto beim Explodieren zuzuschauen als beim Parken."