Im ausland kaufen

  • Frage

  • MadManN
  • 1240 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Im ausland kaufen

    hi
    Ich möchte gerne wissen, ob jemand von euch weiß, ob es sich lohnt seine 125ccm Maschine im ausland zu kaufen, und wenn ja in welchem land genau es am besten wäre.?

    Mfg MadYManN
  • Bei ner 125er schätze ich aufgrund des "geringen" Preises die Ersparnis minimal ein und du hast hier bei nem Händler mehr Theater denke ich. Was willst du denn so ungefährt anschaffen ? Dann kann man dir auch ne bessere Antwort geben ^^
  • Naja die Rieju finde ich zwar optisch echt nicht schlecht, aber bisher hat keiner was dazu geschrieben wie das mit der Wartung und Ersatzteilen aussieht. Bei ner Aprilia weiste halt was du hast. RS 125 ist ja auch nen schickes Gerät bei der es genug Zubehör gibt.
  • Bei einem Auslandskauf muß der Vorteil für Dich schon sehr groß sein. Denn immerhin begibtst Du Dich, EU-Recht hin oder her, auf ein schwieriges Gebiet.
    Natürlich nur wenn etwas schiefläuft. Sollte Dir dein Verkäufer Mist verkaufen, was Du erst später merkst, dann reicht es für ihn, sich "totzustellen", während Du Deine Nerven gründlich strapazierst.

    Somit sollte der Vorteil schon sehr, sehr groß sein.

    hand
    ein lächeln
  • @MadManN
    Wenn du Grenz nah wohnst könntest du es machen.
    Aber du solltest bedenken das Importe unter Umständen versteuert werden müssen. Das du dir alle Papiere selbst besorgen musst, das das Moped VORHER zum TÜV muss (deutsche Betriebserlaubnis!!:read: ), das Ersatzteile auf dem deutschen Markt vielleicht nicht vorhanden sind und der Wiederverkauf schwerer wird.
    Also mit kaufen und fahren <---> ist nicht!!!
    [COLOR="RoyalBlue"][FONT="Georgia"]Der alte Mann und sein Computer[/FONT][/color]
  • Auslandskauf

    Hi,
    ich habe ein Motorrad in England gekauft.
    Mnn braucht die Englischen Papiere,
    muß beim Tüv eine Vollabnahme machen und kanndann das Motorrad zulassen.
    Eigentlich ganz einfach.
    Gruß
    Michael
    Ich weiß nur nicht ob die 125er in anderen Ländern ander verkauft werden ( Leistung )