Reciever mit Computer verbinden!

  • geschlossen
  • Problem

  • rizpocha
  • 1319 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Reciever mit Computer verbinden!

    Hy,

    Habe an der Front Seite meines Computers Audio links, Audio rechts und einen Videoeingan. Für Aufnahmen!


    Habe jetzt meinen Reciever angeschlossen, aber es rührt sich nichts!


    Muss ich es erst Installieren oder muss ich eni eigenes Programm haben?


    Mein Computer läuft mit Vista Home.


    Danke im Voraus



    Mfg
    Rizpocha
  • Um was für einen Receivier handelt es sich denn? Was für eine Grafikkarte hast du im Rechner? Ich finde, wenn man ein Problem hat sollte man auch die Geräte aufführen die nicht laufen. Erleichtert auf jeden Fall die Fehlersuche!
  • Ja, wir brauchen hier definitiv mehr angaben. Wenn dein Rechner vorner getrennte Kanäle für Audio Lef und Audio Right hat muss es ja schon ein Multimedia Rechner sein, oder wars vielleicht doch der Mikrofonanschluss :)

    Ich denke mal, es wird auf S-Video hinauslaufen und da brauchst du sowieso ein Capture Programm, aber wär lieb, wenn du uns erstmal mehr Infos geben würdest.
    "It's one small step for a man, one giant leap for mankind"
    [COLOR="DarkSlateBlue"]Meine Upps: I, II, III, IV, V[/color], VI, VII
  • hallo

    du traust dich da an ein leider recht kompliziertes thema ran...

    kabel anschließen, aufnehmen, fertig - das war gestern und ist ( leider ) nicht mehr!!!!!!!!!

    1. welcher receiver ( digital oder analog )
    2. welcher ausgang beim receiver ( scart, hdmi etc ?? )
    3. welche hardware wird angestöpselt ( Soundkarte, mainboard ?? )
    4. welcher eingang dort. / welche software ( z.b für avchd )
    und last but not least:

    5. welches format haben die daten aus dem receiver ?
    wenn du analoge daten hast, wirst du an deinem digitalen eingang am mb oder soundkarte wohl kaum ein signal haben....

    außerdem: schon mal was von HDCP gehört ??

    Wie gesagt, ein echt kompliziertes thema.

    wenn´s dich wirklich interessiert fang am besten an und kauf dir mal ein buch oder ein paar zeitschriften, die dieses thema behandeln um mal ein paar grundkenntnisse zu erlangen und damit du begreifst was da eigentlich so passiert.

    mann war das früher einfach ;) radio an, cassette rein und aufnehmen :)

    Viel Glück
  • Hy,

    Also meine gafikkarte ist NVIDIA GeForce 8600 GS
    Mein Reciever ist ein Digitaler, mit Scart anschluss und S-Video ausgang und einen Ausgang für Revhts und Linkks Audio!

    Mein Computer ist der Multimedia/ Entertainment PC MD8830 villeicht kann das weiter helfen.

    Danke
  • hallo nochmal

    an deiner stelle würde ich es erst mal möglichst einfach angehen, um zu schauen, ob überhaupt signale am pc ankommen und ob die dann auch ausgegeben werden.

    also, dein receiver kann ja nicht nur tv, sondern auch radio !!

    dann hast du nämlich mit hdtv, hdcp, dolby sourround und 5:1 erst mal nichts zu tun, sondern nur mit dem guten alten STEREO

    also, schalt den receiver auf z.b. einslive diggi und dein "stereo" kabel in dein pc.

    jetzt kannst du mal prüfen, ob auf deinen lautsprechern am pc schon was zu hören ist.

    wenn nicht musst du mal auf deiner soundkartensoftware nachschauen.

    allerdings:
    weil ich auch gerne über den pc AUFNEHMEN möchte, habe ich mir extra für diesen zweck die creative fatal 1ty gekauft, die hat nämlich einen S/PDIF EINgang, sonst kenne ich keine soundkarte die sowas hat.

    schreib mal bitte ob du was hörst
  • jep, die idee mit dem soundcheck kann ich nur bestätigen, das solltest du auf jedem fall probieren, dein rechner... weiß nicht...glaube fast nicht, das er eine S/PDIF soundkarte (serienmäßig??) verbaut hat .... Also wenn es dir VORRANGIG um SOUNDaufnahme vom Reciever geht, dann genügt dir eine Analoge Karte, da dein Receiver sowieso nicht mehr hergibt, da er wie du schreibst nen audioausgang recht-links hat..ich vermute mal "cinch"
    Bitte geh auch NICHT über nen direkten mikrofoneingang.das funktioniert nicht!
    in Sachen Grafik ... so ist mein Wissensstand... um es einfach zu machen sollte das signal vom SENDER(receiver) das selbe sein wie der EMPFÄNGER(pc) verarbeiten soll, so erspart man sich ne menge filter, wandler....u.s.w...
    und natürlich benötigst du eine software, die das ganze für dich "aufnimmt" und auf der festplatte speichert.

    lg maurice123