Xp(sp3) & Vista home Premium Über Lan Kabel Verbinden

  • geschlossen
  • Frage

  • Felaket87
  • 1518 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Xp(sp3) & Vista home Premium Über Lan Kabel Verbinden

    HI Leute
    Ich Hab Da mal ne Frage.
    Also Ich Hab zwei Leptops und Will die Beiden Verbinden, um Daten Auszutauschen und um die Siedler zu Socken.
    ICh kann eine Netzwerk vebindung mit meinem Rechner Herstellen da er auch unter Xp läuft.nur habe ich es mit Vista & Xp nicht hinbekommen :confused:
    Kann mir einer Helfen :confused: :confused: :confused:
  • Wenn einer der beiden Laptops XP und der andere Vista hat, funktioniert das (noch) nicht. Du musst warten bis das Service Pack 3 für XP zur Verfügung steht und mit diesem soll es möglich sein, zwei PCs mit unterschiedlichen Betriebssystemen miteinander zu verbinden! ;)
  • Also ,ich Glaube ich werde langsam Verückt.Es muss doch Möglich sein Diese Sch.... Dinger irgend wie zu Verbinden. Ich hab schohn alles versucht aberleider war ich nicht erfolgreich. naja wenn einer mehr weiss soll er schreiben....:confused: :confused:
  • Also ich habe zu hause mehrere PC´s stehn.

    Alle hängen an einem Router, der die IP´s verwaltet.
    Mein Rechner ist der einzigste mit Vista und JEDER kann überall drauf zugreifen, sofern was freigegeben ist.

    Wenn ihr die beiden Laptops direkt miteinander verbinden wollt, ohne jeglichen Router o.ä. dazwischen, dann achtet bitte darauf das ihr ein "Crossover-Kabel" benutzt, da ihr sonst keine Verbindung hinbekommt.
    Dann einfach auf beiden PC´s eine IP festlegen: 192.168.1.x (nur nicht die gleiche ;) ) und dann könnt ihr loslegen.

    mfg michi

    PS: Ich habe keine Ahnung warum das NICHt mit Vista & XP funzen sollte... liegt ja net dem Betriebssystem, sondern wenn dann an den Protokollen. Und wenn es bei jmd nicht funzt, dann liegt es nur an Einstellungen, aber net am OS!
  • Also Vista kommuniziert auf jeden fall problemlos mit jedem anderen Betriebssystem, selbst Win98. Das ganze geht natürlich auch anderesherrum. Also wenn da etwas nicht funtioniert, dann liegt es meist an entweder falschen Einstellungen, oder einem Programm, welches die Verbindung blockiert.

    Wenn beide Rechner in einem Netzwerk sind und beide im Internet Surfen können, dann wird es wohl an einem Programm liegen.
  • Vielleicht kann ich helfen.

    Als erstes, wenn du die beiden OHNE Router oder Switch verbinden willst brauchst du (sofern eine der beiden Netzwerkkarten nicht automatisch auskreuzen kann) ein ausgekreuztes (Cross Over) Cat5 Kabel!

    Dann vergib wie oben beschrieben die Netzwerkadressen und die SubnetMask (Gateway musst du nicht eintragen, hasst ja keines)

    zur überprüfung ob nicht vielleicht irgend eine Firewall reinpfuscht pinge mal die Rechner

    Start-->ausführen-->ping "IP des anderen Rechners" -t

    dann siehst du gleich ob sich die Rechner überhaupt sehen!

    Ganz wichtig du musst die IP-addys selbst eingeben, DHCP (automatisch) funktioniert nur wenn du einen Gatway (z.B. Router) dazwischen hast.
    (ich persönlich bevorzuge generell fix vergebene IP´s (bessere Performance))

    lg
    C