Garmin MobileXT für N95 GPS Problem

  • Problem

  • aerox11
  • 1443 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Garmin MobileXT für N95 GPS Problem

    hey hab das programm auf meinem handy installiert und alles soweit erleidgt
    bis zum nicht mehr unterstrichenem TEXT

    habb die Txt dateien in den normalen garmin ordner kopiert. war das richtig?

    es fehlt aber die einstellung:

    Einstellungen->system->externes gps gehen und dort Punkt 2: "Angeschlossenes gps verwenden" auswählen -> fertig.

    Bei mir steht nur verbindung mit garmin gps möglich.
    kein angeschlossenes GPS.

    KANN MIR JEMAND BITTE HELFEN!!?!
    IST echt sehr dringend



    anleitung N95 für internes GPS:

    Speicherkarte in Kartenleser einlegen und mit dem Rechner verbinden.
    setup.exe ausführen und Setup-Anweisungen befolgen.
    GarminMobileXTSupportFiles_4xxxx.exe ausführen und Setup-Anweisungen befolgen.

    Speicherkarte in das Handy einlegen. Installation startet automatisch. Falls nicht, einfach GarminMobileXT.sis in Verzeichnis Garmin\Apps\Symbian\res ausführen.

    Jetzt GarminMobileXT starten und nötige Einstellungen bestimmen etc.. Wenn "gps suche" angezeigt wird sofort abbrechen, dann auf Einstellungen und dort auf info, und dort findet ihr eine CARD-ID - diese Card-ID aufschreiben!

    Programm beenden, Speicherkarte entnehmen und in den Kartenleser einlegen.
    Die garmin-kgen.exe starten.

    Die Card-ID eingeben und Code generieren. Das Programm noch nicht schließen!
    Die generierte Zahlenfolge in eine neue txt-Datei einfügen und in sw.unl umbenennen.

    Bei garmin-kgen.exe <custom mapset> auswählen und Map-ID-Code 197 eingeben und generieren eine weitere Zahlenfolge.
    Diese zahlenfolge in eine neue txt-datei einfügen und in GMAPSUPP.UNL umbenennen.


    Die dateien GMAPSUPP.UNL und sw.unl in "das garmin"-Verzeichnis auf der Speicherkarte kopieren.

    Speicherkarte wieder ins Handy einlegen und Garmin starten.

    Gps-suche abbrechen, auf Einstellungen->system->externes gps gehen und dort Punkt 2: "Angeschlossenes gps verwenden" auswählen -> fertig. Der interne GPS-Empfänger vom N95 wird entdeckt. Sobald er Satelliten findet, könnt ihr euren Standort suchen.
    Beschäftigt euch mit den einzelnen Programmpunkten.
  • also auf dem pc sieht die datei folgender maßen aus.
    swl.unl
    dann kopier ich sie aufs handy dann sieht die datei so aus
    swl.un.txt
    hab jetzt des txt weg gemacht geht aber nicht :(

    hab die beiden text datei in den normalen garmin ordner kopiert ist des richtig so???
  • Hey hab das Programm auf meinem Handy installiert und alles soweit erledigt.

    Es fehlt jedoch die Einstellung:

    Einstellungen->System->externes gps gehen und dort Punkt 2: "Angeschlossenes gps verwenden" auswählen -> fertig.

    Ich habe nicht die Möglichkeit diesen Punkt auszuwählen, da er bei mir nicht angezeigt wird. Bei mir steht nur "neue Verbindung" und Verbindung mit "Garmin GPS möglich.

    Bin über jede Hilfe dankbar.

    s g