Stockholm

  • Suche

  • FeliX_22
  • 1395 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hej!

    Zuerst wollte ich das in der Liebesecke posten, aber immo denk ich, das passt wohl besser hier rein. Kommt darauf an, wie sich der Thread entwickelt.

    Ich suche nach Informationen für Stockholm. Die letzten Tage habe ich mich natürlich ausführlich damit befasst, aber hier hat bestimmt noch einer einen Tipp für mich. Es geht um folgendes:

    Ende August / Anfang September werde ich zu einem Mädchen reisen, die dann auch frisch in Stockholm ankommen wird. Sie erwartet bestimmt nicht, dass ich sie dort besuche, aber das habe ich vor. Sie bleibt dort für längere Zeit, ich nur für ein oder zwei Wochen (besser zwei :D ).

    Der Flug ist kein Problem, auch finanziell nicht. Ich bin regelrecht erstaunt über die Lufthansa-Preise :)

    Aber was kann ich dort unternehmen? Welches günstige Hotel? Wenn jemand schon was weiß, würde das meine Recherchen ungemein erleichtern.

    Es könnte aber auch gut sein, dass ich diesen Thread nur erstellen muss, weil ich mir eben unsicher bin. Vielleicht sollte ich einfach alles auf mich zukommen lassen und das wird schon. Aber halt! Genau das möchte ich eigentlich nicht, es soll ein unvergesslicher Urlaub werden :knu:

    Wer war schon mal in Stockholm? Gibt es hier einen, der in Stockholm bzw. Schweden lebt? Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

    hälsning

    FeliX_22

    EDIT:
    Uppsala (nahe Stockholm :weglach: ), kann sein, dass ich den Präfix missverstanden habe. Also ich SUCHE eine Empfehlung für Stockholm.
  • Hallo Felix,

    also ich selbst habe Verwandte in Schweden (zwar nicht direkt Stockholm) und war schon viele Male in Schweden und angrenzenden Ländern.
    Was in/um Stockholm machen:

    - die vorgelagerten Schäreninseln mittels Bootsrundfahrt
    - eine Tagesfahrt mit der Fähre nach Aland (autonomes Land zwischen Schweden und Finnland) sehr sehenswert die kleine Stadt Mariehamn
    - Das Stadtschloss der Königsfamilie (Wachablösung mittags nicht vergessen, Besser als Buckingham Palace und in kleinerem intimerem Rahmen)
    - Das Vasa-Museum mit einem restaurierten Schiff von 1600irgendwas...
    - Der Stadtpark Djurgarden mit vielen Tieren, Natur, ... (am besten mit einer kleinen Fähre hinfahren)
    - mit einem Mädel gaannz wichtig : Welt-Zentrale von H&M ist dort ;-)))

    Bei Fragen --jederzeit

    Gruss
    SwissDreaM
  • Hallo SwissDreaM!

    Vielen Dank für die Tipps! Am Donnerstag werd ich um 15:15 Uhr Phoenix einschalten, da gibts ne Dokumentation "Schwedische Inselwelt".

    Wie ist es eigentlich mit unserem deutschen Euro in Schweden? Ist es dort relativ teurer oder billiger?

    Ich habe Lufthansa und Ryanair verglichen. Ryanair scheint etwas günstiger zu sein, obwohl ich mir bei all seinen Zusatzbestimmungen nicht sicher bin. Kannst du eine Fluggesellschaft empfehlen, die günstig ist?

    Gruß

    FeliX_22
  • Hallo Felix,
    Ich war dieses Jahr im Februar in Stockholm am Wochenende.
    Stockholm ist sehr schön. Wir wollen im Sommer/Herbst nochmal hin.
    Wir sind mit der Tui geflogen, so um die 50 Euro Hin und Rückflug.
    Unser Hotel war sehr Zentral in Kungsgatan und auch ein bischen besser, aber preislich günstig: 50 Euro pro Person mit Frühstück. Rica Hotel Kungsgatan. Habe es über Hotel.de gebucht
    Essen gehen in Restaurants geht gar nicht....... zu teuer.
    Dafür gibt es "Hallen" mit verschiedenen Schnellimbissen zum Sitzen.
    Geht alles mit Visa-Karte.
    Mit dem Bus kommt man vom Flughafen nach Kungsgatan, ich glaube 19 Euro pro Fahrt.
    Wenn du noch was wissen willst, melde dich.

    Gruß
    Jörg
  • Hi Jörg!

    Danke für deine Antwort, aber bist du sicher mit den 50 Euro? Glaub ich ja nicht. :eek: Bestimmt weil es im Februar war? Bei Lufthansa wäre ich mit ca. 100 Euro hin und zurück davon gekommen, wenn ich ca. 4 Monate im Voraus buchen würde, was ich aber nicht kann, weil ich das Datum selbst nicht kenne. Bei TUI finde ich auf der Seite nichts für Schweden. Ich glaub, ich muss die mal persönlich fragen. Gilt dieser Hammer-Preis eigentlich nur in Verbindung mit einem Hotel?

    Gruß

    FeliX_22
  • Hallo Felix,
    Hast recht bei TUI gibt es diesen Preis nicht immer.
    Wir hatten das bei so einer Sonderaktion von TUI Fly gebucht.
    Das Hotel haben wir getrennt bei hotel.de gebucht.
    Aber nach Arlanda gibt es doch auch Flüge von anderen Gesellschaften für 50 Euro, oder?
    Wir sind ab Hannover geflogen.

    Gruß
    Jörg
  • Hi!

    Ich hab grad ne Seite entdeckt: fliegen.com Da liegt der günstigste Flug in dem Zeitrahmen bei 184 Euro. Das ist, naja, akzeptabel. Meinst du ich soll noch die 26 Euro für einen EuropaFlug-Vollschutz ausgeben? Ich tendiere zu Ja. Außerdem habe ich vieles bei MARCO POLO gelesen, eine sehr interessante Seite.

    Soweit Danke euch beiden für die Tipps, vor allem das mit H&M, das steht wohl in keinem Reiseführer ;)

    Gruß

    FeliX_22