Chaintech -> ja/nein?!

  • Kaufberatung

  • japadi83
  • 544 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Chaintech -> ja/nein?!

    Hey Leute,

    hab da mal ne Frage ich bin auf der Suche nach ner Grafikkarte, Chipsatz Nvidia 8800GT nun habe ich gelesen, dass der Hersteller im Prinzip egal sei?! :ööm:
    Man solle einfach die günstigste nehmen...?

    So nun habe ich geschaut und die Preise für meine bisherigen Favoriten
    Leadtek WinFast PX8800GT-512M oder eVGA e-GeForce 8800 GT Superclocked 512MB liegen so um die 140-160€ +Porto und dann seh ich da die CHAINTECH GeForce 8800GT 512MB für 114,90€ +Porto. :eek:

    Nun Frage ich mich ob es da einen Haken gibt, man findet ziemlich wenig im web zu der Karte, und der Hersteller war wohl auch mal ein finanzieller Wackelkanditat habe ich so rausgelesen?!

    Hat jemand Erfahrung mit Chaintech und evtl auch mit der 8800GT von denen?
    Kann man zuschlagen oder besser die Finger davon lassen?

    Danke im voraus und Gruß
    japadi83
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
  • Achso nur weil du sie hast kann er sie sich auch kaufen oder wie^^ - Außerdme geht's hier darum welche er sich kaufen soll.

    Man solle einfach die günstigste nehmen...?

    Grafikkarte ist und bleibt die selbe, egal welcher Hersteller. Einzige Unterschiede die sein können dass manche Hersteller dieso von Werk aus übertaktet verkaufen, dass evtl beim Lieferumfang gespart wird und dass ein billigerer, lauterer Lüfter installiert ist^^

    Leadtek ist soviel ich weiß ein guter Hersteller, kann man normal bedenkenlos nehmen. Die Superoverclocked ist, wie der Name schon sagt, ne übertaktete Version. Und die CHAINTECH wird die Billigversion sein, vermute mal dass sie lauter wird^^

    MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Wie schon geschrieben, stammen die Karten alle von NVIDIA und unterscheiden sich in der Regel nur im Design der Verpackung bzw. Aufkleber. Bei den "Billigversionen" können die Zugaben (Software, Spiele) ganz oder teilweise fehlen. Die verbauten Lüfter sind beim Referenzdesign gleich, somit auch die Lautstärke. Übertaktete Grafikkarten haben teilweise eigene Lüfterkonstruktionen und sind daher auch teurer. Bei EVGA erhälst du außerdem lebenslange Garantie.
    Fazit: Solltest du keine von Werk aus übertaktete Grafikkarte wollen und dir sind die Zugaben egal, kannst du ruhig zur günstigen greifen.

    Viele Grüße,
    sunnymick
  • hmmm also solange sie stabil läuft spricht der preis echt für sie,
    gute 30euro da kann man nicht meckern?!
    Noch jemand Erfahrung oder n Link wo es nen Test oder sowas gibt?
    railmaster, wo hast du deine denn her? ausm laden oder online gekauft?
    davon ab sind mir zugaben egal es geht mir nur um ne guter karte zu nem günstigen preis. =)

    danke schonmal gruß japadi
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.