DIGICAM, 4MPixel, 4fach zoom, mit video funktion, sm oder cf


  • j0n30
  • 932 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DIGICAM, 4MPixel, 4fach zoom, mit video funktion, sm oder cf

    hi leudz!

    ich suche zurzeit ne nachfolge digicam, die olympus hat nach nur 1,5 jahrn den geistaufgegeben... es gibt keine garantie bla bla :(

    die cam sollte von 200 bis 280€ kosten, und sollte folgendes haben:

    - 4 MPixel (interpoliert ist auch ok)
    - mind 4 fach optischen Zoom
    - video funktion
    - smartmediakarten oder compactflash als speichermedium habn

    hat jemand von euch so eine? kennt jemand so eine? einfach hier posten... vielen dank schon mal!

    jone
  • Ricoh Caplio G3

    Hallo jone,

    trotz deiner Angaben - 4 Mpixel und 4-fach Zoom - will ich dir die Ricoh Caplio G3 ans Herz legen. Die Kamera ist in der Preisklasse um 200 EUR das absolut Beste. Habe dir Kamera selbe seit ein paar Monaten und bin rundum zufrieden. Schon über 9000 Bilder geschossen. Zwei Kumpel haben sich die Kamera auch geholt und sind ebenfalls zufrieden.
    Die Kamera hat die kürzeste Auslöseverzögerung und eine super Bildquali.
    Kannst du aber auch unter digitalkamera.de nachlesen.
    Die 4 Mpixel sind nicht nötig, vor allem nicht, wenn interpoliert.
    Mit 3,2 Mpixel kannst du locker Bilder in der Größe von DIN A 3 ausrdrucken ohne die Pixel zu sehen. Pixel ist nicht alles, die Optik ist wichtiger.
    Das mehr von 1 Mpixel hört sich zuerst viel an, ist aber nur 33% auf der Fläche und dementsprechend wenig in jeder Richtung. Mal gerade 6%.


    :D Mc Kilroy
  • Moin

    Ich muss zugeben, dass ich nicht so den Plan von Digicams habe.

    Aber wir haben die Canon PowerShog A60 und das Teil ist echt Klasse! Hat nen geilen Zoom und macht TOP Bilder.

    Wenn du mehr Wert auf die Mio. Pixel legst kannste dir die A70 auch mal ansehen!

    Ich bin mit der A60 hochzufrieden!

    Gruß,
    User64
  • Hi Jone!!

    Hab auch ne Digi Cam und zwr eine Canon, Digital Ixus 330!!
    ein geiles Gerät!! liegt aber glaube ichn icht in dem Geldrahmen wie du es möchtest (kostet glaube ich immer noch über 350)
    hat ein megapixelanzahl von 2.0 (mehr bracuht auch ein "Normalverbraucher" nicht)!!

    Bin voll und ganz damit zu frieden kann ich nur weiterempfehlen!!

    Aber ich würd dir raten mal ein bisschen zu ebayen und da mal suchen, da gibt´s auch immer ein paar schnäpchen!

    MfG LuZiFFeR