Startschwierigkeiten ...

  • Beziehung

  • runningCampA
  • 1147 Aufrufe 10 Antworten
  • Startschwierigkeiten ...

    Hey Leute:
    Hab zwar schon einige Threads zu dem Thema gesehen, wie man eine Frau richtig anmacht bzw. sie in ein Gespräch verwickelt, aber es hilft mir nicht so richtig weiter!
    Denn ich sehne mich mal wieder nach einer festen Beziehung und hab da auch schon eine im Blickfeld! Momentan bin ich noch 18 Jahre alt und meine letzte richtige Beziehung ist 1 1/1 Jahre her. Das junge Fräulein, dass mich nicht mehr schlafen lässt geht eine Klasse unter mir in die selbe Schule und hängt meistens mit 5-6 anderen Mädels rum (jedenfalls am Schulhof und an manchen Parties). Is ja nicht schlecht, weil ich kaum Jungs bei ihr rumstehen sehe.
    Nur jetzt ist mein Problem, dass ich mich nicht traue bzw. nicht weiss, wie ich sie ansprechen soll :depp: :depp: :depp:
    Denn wenn ich z.B. folgendes sage: "Hey ... Ich bin der und der und du bist mir in letzter Zeit häufiger aufgefallen ... wollen wir mal zusammen ein Cafe trinken gehen oder ein Eis essen?" Dann habe ich Angst, dass sie sich überrumpelt fühlt und einfach ja sagt. Danach herrscht peinlich Stille und wir stehen die nächsten 5 Min. bei ihren Freundinnen rum, weil keiner sich traut was zu sagen, bis dann einer den Mut zusammen nimmt und einfach geht. Was soll ich nur tun?! Zu dem kommt noch, dass sie die Tochter einer Lehrerin auf unserer Schule ist und meine Freunde mich vllt für verrückt erklären, wenn ich mit ihr gehe ...

    Wie ihr seht brauche ich dringend Hilfe!

    (P.S.: Ihre ICQ Nummer habe ich auch ... weil sie ihren richtigen Namen angegeben hat! Sollte ich sie vllt ma so anschreiben und nach nem Date fragen???)
  • hey, also du darfst sie auf keinen Fall im ICQ anschreiben, dass kommt auf keinen Fall gut...

    "Hey ... Ich bin der und der und du bist mir in letzter Zeit häufiger aufgefallen ... wollen wir mal zusammen ein Cafe trinken gehen oder ein Eis essen?"

    Würde auch keinen auswendig gelernten Satz als erstes bringen. Frauen ticken etwas anders leider. Für die sind glaub ich Kerle interessant, bei denen Sie nicht wissen, dass Sie Ihn direkt haben können. Die wollen glaub ich auch erobern, also generell sind für die meisten die Jungs interessant, die eine gewisse "Eroberungs-Herausforderung" darstellen.

    An deiner Stelle würd ich ganz dezent versuchen Blickkontakt aufzunehmen, aber halt nicht anstarren.

    Wenn du das so aufm Schulhof machst, ergibt sich dann bestimmt mal auf der nächsten Party ne Gelegenheit zusammen was zu trinken und ins Gespräch zu kommen...
  • wenn du weißt wo sie wohnt einfach mit in den gleichen bus einsteigen, oder ihr mal "zufällig" in der stadt begegnen und dann einfach mal hallo sagen.
    die blickkontakt masche funzt zwar auch, dauert aber länger und du hast nur lange schlaflose nächte weil du evtl viel zu viel in ihren blick rein-interpretierst.
    denn wenn eine frau dich anguckt und anlächelt will sie nicht direkt mit dir ins bett, sondern ist vielleicht einfach nur höflich. ich würde die offensivere variante gehen, dann weißt du wo du dran bist. mehr als nen korb kriegen kannst eh nicht. und wenn es die nicht ist, dann halt ne andere, es gibt noch viel mädels die darauf warten erobert zu werden ;)
  • Versuch sie alleine zu erwischen!
    Versuchs mal dein "zukünftige" Freundin einfach allein zu erwischen. Ohne ihre Freundinnen. Und wenn du das nicht hinbekommst probiers einfach mal mit normalem Reden. Oder wenn das nicht dein Ding ist geb ihr einfach mal ein Zettel auf den du etwas nettes draufschreibst.
    fg mclaren
  • dreistigkeit siegt...meist zumindest...

    Du musst spontan sein wenn du vor ihr stehst...natürlich wird es immer mal wieder peinliche momente geben aber drüber stehen...so schwer es auch fällt!

    DU hast ihre ICQ Nr.,sollte das vllt Schicksal sein?!?
    Also ich rate dir nicht das du sie anschreiben sollst aber ich rate dir auch nicht vom gegenteil ab.
    Damit man das beurteilen kann muss man die Person kennen und wissen wie sie drauf ist!

    Versuche du selbst zu sein...und dann klappt es schon...wünsche dir viel glück...
  • Ist nicht ganz einfach etwas zu raten, aber icq ist ja nicht schlecht. Ich finde es persönlich nicht als dumme anmache blöld ist nur das du die nummer nicht von ihr selber hast. Jeder reagiert darauf auch anders. Nur wenn du sie auf dem schulhof siehst würde ich auch versuchen sie mal alleine zu erwischen. Jedenfalls ist ne party wo sie auch ist der beste weg lad sie da mal zu einem drink ein kommt immer gut.
    Ich wünsch dir jedenfalls Glück.:) :)
  • Also über icq würde ich sie nicht anschreiben.
    Das ist viel zu unpersönlich und du hast ja die Nummer nicht von ihr.
    Anders würde es natürlich ausschauen wenn sie dir die Nummer gibt.
    Sprich sie einfach an wenn sie mal alleine ist.
    Du musst sie ja nicht gleich nach einem Date fragen.
    Komm vielleicht erstmal nur so mit ihr ins Gespräch und auf der nächsten Party ladest du sie dann mal auf ein Getränk ein oder tanzt mit ihr.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück :)
  • Also ich verstehe nicht warum dir hier manche User vom ICQ Kontakt abraten, das ist doch die beste Varriante, wenn du dann ehrlich bist und ihr sagts warum du nach ihrer Nummer gesucht hast und das du sie gerne kennen lernen möchtest, warum sollte das schlecht sein??
    Was du auf jedenfall immer machen solltes: Sei ehrlich!!! Mit allem was du ihr schreibst.
    Und warum sollte sie nicht mal mit dir ein Eis essen gehen oder auf nen Kaffee mit dir unterwegs sein?!
    Schreib ihr was du denkst, auch wenn du damit die türe eintritts, aber was sicher istm entweder gibt sie dir eine Chance oder eben nicht, das hat zwei vorteile:
    1. wenn sie zusagt, dann hast du deine erste chance
    2. wenn sie dir konkret zu verstehen gibt, das ihr das nicht gefällt oder sie das nicht möchte, dann weißt du woran du bist und stehst nicht mehr im ungewissen.