ADS und LDAP


  • Hitman
  • 1168 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi fi,

    habe das Problem, das ich mit ADS auf LDAP zugreifen möchte.

    Die Einrichtung der Server ist soweit fertig, nur die Verbindung untereinander klappt noch nicht.

    Hat einer von euch vielleicht eine kleine Idee.

    Hitman:mad:
  • Hallo, nach meinem Verständniss wird das ADS in einer LDAP-Struktur gespeichert.
    Wenn du eine W2K-Domäne erzeugst ist es möglich mit einem normalen LDAP-Browser auf deinem DC die Struktur + Daten auszulesen.
    Oder möchtest du weitere LDAP-Server in die Domäne integrieren?
  • es ist schon möglich weitere ldap-server in das ads zu integrieren.
    wie du das machst hängt von der software der zusätzlichen server ab. ist es auch ein windows-server oder willst du linuxserver integrieren?
    bevor deine hoffnungen zu gross werden muss ich dir sagen das ich selber noch kein weiteren server hinzugefügt, sondern nur auf bestehende informationen zurückgegriffen habe.
    aber wenn du mir sagst was du genau einsetzen möchtest bekomme ich vieleicht was raus. ich werde mich allerdings erst nächstes wochenende wieder melden können.
  • Linux OpenLDAP

    Hallo hallo,

    ja ich habe einen Linux OpenLDAP-Server, dieser wird im Netzwerk eingeführt.
    Die hauptsächliche Idee ist die Synchronisation zwischen den bereits vorhandenen ADS und der Neu OpenLDAp-Server. Das bedeutet das die Beiden sich replizieren sollen.

    Versuche es mit PERL hizubekommen leider erfordert Perl eine Menge Zeit. Und wie du weißt ist Zeit Geld und Geld haben wir nicht.

    Also wenn du mal eine Idee oder Software TIPPS hast wäre ich froh darüber zuwissen.

    MFG

    Hitman