Tonspuren von HD-Filmen im mkv-Format bearbeiten

  • Anleitung

  • gc_log
  • 6714 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tonspuren von HD-Filmen im mkv-Format bearbeiten

    Hallihallo FSB!

    Mein erstes Tutorial widme ich den hochauflösenden Filmen, die auch hier im Board immer häufiger Angeboten werden. Diese HD-Filme sind meißtens im mkv-Format.

    Es kommt immer wieder vor, dass die Filme in Englisch sind, doch häufig findet man eine passende Ac3/DTS-Tonspur dazu. Deswegen zeige ich euch hier, wie man eine Tonspur einer mkv-Datei hinzufügen kann (muxxing genannt).

    Und los gehts!

    1. Braucht ihr das Tool "Mkv Toolnix" (Hier klicken)

    2. Klickt euch durch die Installationsroutine, und startet danach MKV-Merge GUI



    3. Nach dem ihr das Prog gestartet habt, seht ihr dieses Bild



    4. Nun klickt ihr rechts oben auf "Add", und fügt eure mkv-Filmdatei und eure Tonspur die hier dazupacken wollt hinzu. (In meinem Beispiel "The Last Samurai)

    Nun seht ihr bei "Tracks" den Film, die Orginaltonspur und eure Tonspur die ihr hinzufügen wollt.



    (Wenn ihr die Orginaltonspur nicht mehr haben wollt, dann nehmt einfach das entsprechende Häckchen weg)

    5. Bei "Output-Filename" gebt ihr einen neuen Speicherort für den Film an, und klickt anschließend auf "Start muxing".


    Nun abwarten, und in einigen Minuten den Film genießen ;)

    Fertig!


    PS:

    Vielleicht kann es sein, dass die deutsche Tonspur mit einer Verzögerung eingespielt werden muss, damits perfekt zum Film passt.

    Dann wählt ihr einfach bei "Tracks" die deutsche Tonspur aus, und klickt auf "Format specific options".




    Unter "Delay in ms" gebt ihr in Millisekunden an, um wieviel die Tonspur verzögert werden soll.





    So, ich hoffe es war alles klar verständlich - wenn nciht schreibt mich bitte per PN an!



    Einen schönen Gruß,
    gc_log


    PS: auf meiner Userseite findet ihr einige HD-Uploads ;)
    [COLOR="darkRed"]...Qualität braucht keinen Namen...[/color]

    [COLOR="RoyalBlue"]NN 4 Life[/color]