Aktivboxen für Unterrichtsraum

  • Beratung

  • Ruedis
  • 989 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aktivboxen für Unterrichtsraum

    Ich suche für einen Unterrichtsraum zwei Aktivboxen, die ich an einen Beamer anschließen kann. Hat jemand eine Empfehlung für mich?
    Ins Auge hatte ich bereits die RCS PBA-050 gefasst. Ich weiß aber nicht, ob die von der Wattleistung ausreichend oder überdimensioniert sind. Hat jemand Ahnung davon und kann mir helfen. Der Raum hat etwa 70qm.

    Danke.


    Ruedis
  • ähm....ja..... also von "überdimensioniert", kann hier nicht die rede sein, eher das gegenteil, bei nen raum von 70qm grundfläche, sollltest du auf jedem fall davon abstand nehmen
    ich habe mir die teile angesehen...2x20watt und 88db schalldruck....davon träumt der hersteller und hat das vielleicht im labor errechnet. effektiv bekommst du da vielleicht 2x7,5 watt zu höhren.
    also du solltest mindestens ab 50w musikbelastbarkeit haben, denn du beschallst keine grundfläche sondern einen raum(volumen)!
    schau dir mal die GEM-SMA-50 auf elektronik-star"punkt"de an....das liegt sicher eher in deinem bereich

    mfg mauric123