Neuer Laptop

  • Kaufberatung

  • Palad
  • 918 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer Laptop

    Hallo werte Hardwarekenner!

    Ich muss erst einmal vorneweg sagen: Ich habe leider so gut wie keine Ahnung von Laptops, den normalen Preisen, wo man sie billig bekommt, was alles möglich ist beim Kauf, usw. Deshalb suche ich hier euren Rat, denn ich muss mir zwangsläufig innherhalb der nächsten Monate einen Laptop zulegen und der sollte folgende Kriterien erfüllen:

    1.) Darf er auch unter hoher Last nicht laut werden (Lüfter, usw.).
    2.) Eine Akkulaufzeit von ab 3 Stunden aufwärts haben.
    3.) Im besten Fall kein Betriebssystem installiert sein, da ich ohnehin noch eine Windows-XP-Version hier herumliegen habe.
    4.) Festplattenspeicher zwischen 160 und 250 GB (tendenziell eher letzteres)
    5.) Hohe Geschwindigkeit, also so 2 GB DDR2-RAM und einen (passenden) Prozessor, vermutlich irgendeinen Dual-Core.
    6.) Integrierte W-LAN-Karte
    7.) Nicht die schlechteste aller Grafikkarten, vielleicht möchte ich mal Oblivion oder so spielen (nicht auf höchsten Details).
    8.) Display so 15,4".


    Wie gesagt, ich habe keine Ahnung davon und vielleicht könntet ihr mir mal einen Vorschlag machen, wie ihr euch einen zusammenstellen würdet. Und vor allem, da ich aktuell null Ahnung habe, wo ich einen Laptop preisgünstig kaufen kann, wäre mir auch mit seriösen Anbietern sehr geholfen.

    Wichtig ist mir vor allen Dingen, dass der Preis nicht über 900€ kommt, denn so locker sitzt bei mir als Schüler die Kohle nicht.

    Ich freue mich schon auf eure Antworten,

    Palad :bing:
  • Hallo!