Tempraturen Normal ?


  • aLeX-YO
  • 591 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tempraturen Normal ?

    Mein problem ist wenn ich GTA SAN ANDREAS Spiele ist der Sound kurz weg oder gar nicht mehr da insbesondere wenn es regnet bekomm ich einen Eror nach dem spielen hab ich dann die Tempraturen geprüft und die tempratur des CPU's beträgt sage und schreibe :
    58°C - 61°C
    und vom Mainboard

    37°C - 38°C

    Meine System Daten sind :

    Processor
    AMD Athlon (tm) 64 Processor 3800+ 2412mhz
    L2 Chache : 128kb
    L3 Chache : 512kb

    Speicher :
    MDT 512 2x Dual Channel DDR1
    1.024MB (41% verwendet)

    Mainboard :
    ELITE GROUP Nforce3-A939
    AGP 8x
    S-ATA
    SOCKET : 939

    SOUND :
    AC97


    GrafikKarte :

    Palit NiVidia Geforce 5200 FX
    AGP 8x
    128MB
    GPU Takt : 250MHZ
    Speicher TAKT : 300MHZ

    Betriebs System
    WINDOWS XP Professional (5.1.2600)
    Service Pack 2 Installiert
    Installiert am : 1.02.2008
    DIRECT X 9.0 Instaliert.

    BIOS:

    Phoenix Technologies (LTD.)
    Version : 6.00 PG
    09/302005

    LÜFTER:

    CPU Lüfter : 4326 rpm
    System Lüfter ( Sitzt hinten um die Luft aus dem gehäuse zu befördern.) : 1520 rpm

    Tempraturen nach einer halben stunde :

    CPU = 56°C-58°C
    Vom Mainboard
    36°C

    -------------------------------------------------------------------
    Zuerst dachte ich nur "Oh mein GOTT" Das kann es doch net seiin das die tempraturen 60°C sind .
    Woran kann es liegen ??
    Mein Verdacht ist das die CPU defekt ist oder die Grafikkarte das z.b. Auf einmal so ein verzertes Bild sehe.
    Erstmal bedanke ich mich das ihr den langen text gelesen habt und hoffe wenn was neues gekauft werden MUSS
    dass ihr mich Beratet un bitte helft mir bei meinem Problem ;) .
    Ich habe das aminboard NEU bei ebay gekauft und es hat noch garantie! und hab es letztes jahr für 110€ Gekauft! Es war ein bundle!
    Bitte Helfen !
    Ps. kann es am equalizer liegen ?
  • Also ich kann mich gut daran erinnern, dass ich auch oft Soundaussetzer (paar Sekunden oder ganz weg) bei GTASA hatte, vorallem wenn's regnete und ich z.B. Radiosender gewechselt hab, bzw. eigene Lieder abspielen wollte. Daher denke ich, dass dieses Problem beim Spiel zu suchen ist.
    ... kann es doch net seiin das die tempraturen 60°C sind .
    Woran kann es liegen ??
    Mein Verdacht ist das die CPU defekt...

    Die Temperaturen sind zwar noch nicht "Lebensbedrohlich", allerdings schon nahe dran: beim Athlon64 So939 war die max. Temp. glaub ich 65° bis 70°, je nach CPU - ich bin mir aber grad nicht mehr sicher, welche CPU wieviel aushält. Jedoch darf man den Sensoren, bzw. den Programmen, die diese Sensoren auslesen auch nicht 100% trauen... gerade deshalb würde ich an deiner Stelle mal versuchen, die CPU-Temp. mal etwas zu senken. Dazu kannst du mal den Kühler von eventuell angefallenem Staub befreien, mal wieder Wärmeleitpaste erneuern (schön dünn auftragen ;) ) und für genug "Frischluft" im Gehäuse sorgen. Eventuell ist dein Kühler ja auch überfordert und es sollte ein neuerer her!?

    Eine zu warme CPU taktet sich automatisch runter oder schaltet den PC aus/startet ihn neu, also wenn's wirklich mal in den kritischen Bereich geht, merkst du dass... allerdings würde ich versuchen, es niemals so weit kommen zu lassen!
    ...oder die Grafikkarte das z.b. Auf einmal so ein verzertes Bild sehe.
    Dieses verzerrte Bild kann auch vom Spiel kommen. Wenn du allerdings auch bei anderen Spielen solche Grafikfehler nach einer gewissen Zeit bekommst, heißt das wahrscheinlich, dass die Grafikkarte überhitzt oder einen Defekt hat. Überhitzung kannst du natürlich ausschließen, wenn du mal die Temperaturen der Grafikkarte unter Last beobachtest. (z.B. mit GPU-Z)
  • Also da mein Pc wirklich eine Schnecke ist hol ich mir einen Komplett Pc von Otto :D

    Also was haltet ihr von meinem system ich glaub da lacht sogar mein opa drüber :(
    selbst SIMS 2 ist voll am abruckeln bei 3dmark schmiert mir der Pc völlig ab
  • Für das Geld, hättest Du Dir aber auch einen richtigen PC kaufen können.

    GK Shice.
    Hardwareluxx - Artikel, Testberichte und Guides

    CPU Shice
    Nur 1 GB Speicher.

    Das Paket ist zusammen keine 500€ wert.

    Schick das Ding zurück, verweigere die Annahme oder storniere es und erstell einen neuen Thread.
    Das geht viel besser und günstiger, bei großen Onlinehändlern, wenn Du schon wert auf ein Komplett PC legst.

    *geschlossen*