VC Spiele ohne zu kaufen?


  • Bugs Bunny
  • 1441 Aufrufe 2 Antworten
  • VC Spiele ohne zu kaufen?

    Servus - also, es geht darum:
    Ich habe nächsten Donnerstag (8.5.) Ein Referat über Super Mario (jaahaa!) und würde gerne Ein paar Klassiker zeigen - meine Wii kommt nämlich mit zum Referat und es wird fleißig MKW gezockt.

    Nun meine Frage: Kann man VC Spiele aus dem Netz laden und einfach auf die SD Card kopieren um sie von dort aus spielen?

    Habe leider noch keinen WiiKey drinnen - mit dem könnte man sicher einiges anstellen, aber mein Geld is schon für das luftgekühlte Cover mit blauen Neons draufgegangen x) (und natürlich für mein Board)

    Also falls wer Zeit hat kanner mir ja antworten =)
  • soo - du brauchst erstens den twilight hack, das ist ne gehackte twilight princess savegamedatei - natürlich brauchst du dafür auch das spiel twilight princess - wenn dus hast, glück gehabt, wenn nicht, tja...
    also, wenn dus hast, brauchste noch ne sdkarte
    a sicherst du erstmal deinen spielstand drauf ab und kopiert ihn aufn pc - danach kopierst du den twilight hack(alpha3) auf die sd karte, und kopierst den wiederum auf die wii(vorher musst du den alten spielstand auf der wii löschen)
    So, wenn alles klappt startest du twilight princess, wählt den obersten spielstand aus und läufst nach unten, oh, code rattert runter, perfekt, auch wenn nichts funktioniert - mit diesem hack kann man nämlich jetzt .elf dateien ausführen - die wii musst du jetzt erst nochmal ausmachen, also lädst du dir den WAD-installer v2 runter, und da müsstest du jetzt eine .elf datei finden, jetzt muss du nur die datei in boot.elf umbenennen und auf die sdkarte ziehen, noch schnell einen ordner, der wad heißt anlegen und fertig. Was du jetzt noch brauchst, sind die spiele

    Link bitte per PN!
    MfG
    SuRGe

    dabekommst du welche her - wenn du nen spiel runtergeladen hast müsstest du im archiv eine .WAD datei finden, wie sollte es auch anders sein - lso benennst du diese datei in title.wad um und verschiebst sie und den WAD-ordner auf der sd karte - jetzt wieder in die wii einstecken und nochmal twilight princess starten...
    Durch den hack wird die boot.elf gestartet...
    Jetzt müsste auf dem bildschirm auf englisch stehen, dass du reset drücken musst, also drück einmal kurz reset und warte - er müsste jetzt das spiel installieren, wenn er fertig ist, steht da nochmal reset drücken, also drück nochmal reset, die wii müsste neu starten und du müsstest einen neuen kanal mit dem jeweiligen spiel haben - das einzige, was du jetzt noch brauchst, is ein classic oder ein gamecube controller, wobei bei NES-spielen auch nur dei fernbedienung reicht...
    Also, wenn du ein spiel installieren willst, einfach download title.wad in den ordern wad verschieben und twilight mit hack wieder starten....
    fertig, ich hoffe ich konnte helfen, auf dem link, den ich dir gegeben hab sind auch die download zu den programmen, von denen ich geredet hab^^