PaintShop Pro 9 - Layer-Fenster verschwunden?!?

  • Problem

  • paulchen_xxx
  • 1050 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PaintShop Pro 9 - Layer-Fenster verschwunden?!?

    Hallo zusammen...

    Ich nutze schon seit einiger Zeit Jasc Paint Shop Pro 9. Bisher habe ich kaum gebrauch von diesen Layern gemacht. Doch ich arbeite seit paar Tagen an etwas, bei dem sie sehr nützlich sind.

    Bisher hatte ich immer am Rechten Bildrand so ein Fensterchen, in dem ich zwischen den Layern hin und her wechseln konnte. Doch das ist auf einmal weg :eek:

    Hab schon bei Ansicht (View) versucht es irgendwie wieder her zu bekommen. Ohne Erfolg! Auch das klein Klicken der beiden anderen Fenster in der Spalte (Materials und Overview) sind die Layer nicht wieder aufgetaucht...

    Muss aber zwischen den Layern hin und her wechseln, also brauch ich das Layerfenster dringend wieder!

    Danke für euere Hilfe!
  • Ja..., PSP9..., mein Lieblingsprogramm...!
    Meinst du die "Ebenen" oder was verstehst Du darunter?

    Drück einfach mal F8 oder geh unter ANICHT - PALETTEN - EBENEN ;)
    Noch ein Tipp: die wichtigsten Kürzel sind F4 - F6 - F8 , da Du damit "Platz" schaffen kannst...

    -> Sorry, sollte eigentlich in die erste Antwort mit hinein... <-
  • Du bist mein Held :D
    Vielen Dank...

    Hab die englische Version, da sind die Ebenen halt die Layer ;)
    Ich fass es auch nicht, dass ich unter Ansicht(View) - Palettes - Layers gefunden hab. War wohl gestern mit den Nerven schon zu weit unten und hab den WAld vor lauter Bäumen nicht gesehen...

    Danke nochmal ;)