Selbstgemachte DVD umwandeln


  • Koeck
  • 761 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Selbstgemachte DVD umwandeln

    Hallo,
    ich habe von einem Kollegen eine DVD bekommen auf den er aus Bildern einen Kleinen Film gemacht hat. Ich würde dieses Video nun Gerne so Umwandeln das ich es bei Myvideo Hochladen kann.

    Kennt jemand zufällig ein Programm mit dem ich diese .DAT Datei umwandeln kann.

    Vielen Dank
  • ich habe von einem Kollegen eine DVD bekommen auf den er aus Bildern einen Kleinen Film gemacht hat. Ich würde dieses Video nun Gerne so Umwandeln das ich es bei Myvideo Hochladen kann.

    Hoffentlich hast du deinen Kollegen um Erlaubnis gefragt!

    Wenn er was zusammengestellt und dir geschenkt oder überlassen hat, heißt das noch lange nicht, daß er auch mit einer Veröffentlichung einverstanden ist.
    Auch bei ganz privaten Filmen gibt es so etwas wie ein Urheberrecht.
    Und wenn Personen gezeigt werden, mußt du jeden einzeln um Erlaubnis fragen, da gibt es das "Recht am eigenen Bild". Es sei denn, es handelt sich um öffentliche Personen wie Politiker, Schauspieler, etc..

    Bitte unbedingt abklären, bevor es eventuell Ärger unter Freunden gibt!

    Gruß nannu
  • soweit ich weiß sind die *Dat Datein schon als Mpeg gespeichert. Du musst sie nur noch umbennenen und dann müsste es klappen. Falls er sie nicht umbennent, dann mach mal das hier:
    1. Im Explorer "Extras" und "Ordneroptionen" wählen
    2. Register "Ansicht" anklicken
    3. "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" abwählen
    4. "Für alle übernehmen" anklicken
    5. OK
    wenn du das hast müsste sich deine Datei auch umbennen lassen.
    Ich hoffe das ich dir helfen konnte und es klappt.
    lg mclaren
    ☻/
    /▌
    / \